BMW oder Audi zuverlässiger?

7 Antworten

Ich denke, das tut sich nichts. Ich mag Audi nicht, aber besonders unzuverlässig werden die auch nicht sein. Bei den beiden würde ich jedenfalls Bmw vorziehen. Der Allrad allerdings ist auf jeden Fall von Audi besser.
Die 2 l Motoren sind aber allesamt eher Spielzeug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so
MK198405
Fragesteller

Warum taugt der Xdrive nichts ?

Flausen  12.01.2021, 12:14
@MK198405

Der ist bekanntlich sehr empfindlich gegenüber minimal ungleichen Reifenumfängen. Da hat es nicht erst ein Verteilergetriebe gehimmelt. Ich habe jedenfalls bewusst ein Exemplar mit Heckantrieb gewählt.

Ich würd mal sagen das beides gut ist, Audi mag ich allerdings nicht. Ich bin voll überzeugt von BMW.

Die 2l Motoren von Audi sind Mist zumal es lediglich die VW TSI Motoren sind nur werden sie bei Audi nach wie vor TFSI genannt.

Die 2l Benziner von BMW sind da besser, vor allem haben sie nicht solchen massiven Probleme wie der Mist aus dem VW Konzern, brauchen aber Super+

Wenn, würde ich einen BMW mit R6er empfehlen, die Motoren sind definitiv besser als die V6 von Audi, egal ob als Sauger oder mit Turboaufladung 😉👍

Wenn es Allrad sein soll hat der Audi wieder die Nase vorne, aber nur wenn es richtiger Quattro und kein Hang-on Mist (alias 4 Motion) aus dem Golf ist (alle Audis mit Quer eingebauten Motor haben diesen Mist an Bord, nennen es aber trotzdem Quattro 🤢)

Auch würde ich immer einen Handschalter einem Automaten vorziehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Beamer97  12.01.2021, 13:08

Die 2l Benziner von BMW sind da besser, vor allem haben sie nicht solchen massiven Probleme wie der Mist aus dem VW Konzern, brauchen aber Super+

echt? Die R6 unterhalb der M-Modelle brauchen nur 95 Oktan und laufen damit mit Serienbauteilen und Software genauso wie mit 98 Oktan.

Ich finde Audi besser. Das Getriebe fährt ruhiger. Allrad ist klasse.

Mach doch je eine Probefahrt, ich denke das ist auch Geschmacksache.

Von der Qualität und Zuverlässigkeit sind beide sich ähnlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lesterb42  12.01.2021, 11:55
Das Getriebe fährt ruhiger.

wenn es denn fährt.

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=audi+getriebe+probleme

Musste ich bei meinem A6 tauschen lassen. War glücklicherweise noch Garantie drauf.

lesterb42  12.01.2021, 12:00
@MK198405

bei meinem Fahrzeug war das ein Einzelfall. Audi hat mit dieser Multitronic erhebliche Probleme gehabt. Wenn i. O. war, war das ein tolles stufenloses Fahrgefühl.

Ich glaube, audi hatte mehr Probleme mit den tfsi Motoren, oder wie die Heissen, als bmw. Allerdings gabs da probleme mit den Steuerketten ...schwer zu sagen . Der quattro Antrieb ist schon super. Aber der Allrad von bmw auch . Ich glaub die nehmen sich nicht viel. Alles besser als Mercedes...

MK198405
Fragesteller

Steuerketten Probleme hatten/haben beide.

Ich habe auch gehört das der Xdrive gar nicht schlecht sein soll.

Nein.Mercedes hat mich nie interessiert.