Audi A3 vs 1er BMW?

5 Antworten

Wenn Deine "Kleinstrecken" aus kurvigen Landstraßen bestehen, dann klar der BMW. Wenn sie eher in der Stadt stattfinden... dann einfach beide probefahren und das Herz bzw. Popometer entscheiden lassen.

Steuer/Versicherung vorher mal vergleichen!

Honda Civic, Toyota Auris oder Subaru Impreza!

EintrachtFFM99
Fragesteller

Will bmw, audi oder mercedes ^^

RefaUlm  20.08.2017, 14:41
@EintrachtFFM99

Mag sein, du fragst aber nach einem Wagen mit hoher Haltbarkeit und Zuverlässigkeit und da sind es nunmal nicht die deutschen sondern die Japaner die man in Erwägung ziehen sollte!

Habe übrigens den Mazda 3 vergessen, der mit Abstand (verglichen mit den deutschen) der zuverlässigste unter den Kompakten ist, gefolgt von den 3 oben von mir genannten...

Neu oder gebraucht wenn gebraucht wie alt?

Bei einem Neufahrzeug würde ich zum A3 g-tron greifen. Erdgas+Benzin fährt deutlich günstiger als nur Benzin und die Dauertests fallen für den hervorragend aus.

Bei älteren Modellen wäre meine Antwort nicht so klar. Da müsste man Schon genauer wissen wie viel Geld Du hast und was wichtig findest.

EintrachtFFM99
Fragesteller

Das auto sollte ca 20.000km drauf haben und nicht über 25.000€ kosten

Ich würde den BMW wählen.

BMW baut sehr gute Motoren & sonst die Qualität passt auch :)

118i ist gut & nicht zu teuer.

Welcher länger halten wird hängt auch davon ab wie gut man den Wagen pflegt.

Ich kann zu beiden nicht viel sagen, denn ich fahre VW.

Da aber Audi zu VW gehört ist auch der A3 ein Top-Auto.

Beides sehr gute Marken.

Bedenke: der A3 ist größer

EintrachtFFM99
Fragesteller

Solang ein koffer in das auto passt reicht das :D mit den auto werd ich Hauptsächlich alleine oder zu zweit fahren

Teifi  15.08.2017, 19:26
@EintrachtFFM99

Für zwei Personen reicht der Platz bei beiden Autos gut aus. Wir waren zu zweit mit dem 1er in Urlaub in Dänemark, haben dort noch ein antikes Schränkchen gekauft, dazu noch unser Urlaubsgepäck. Kein Problem.

Beides sind gute Autos. Mein Vater fährt einen A 3 (den ich auch hin und wieder fahre), ich einen 1er mit 136 PS. Sind beides sportliche und zuverlässige Autos.

Was sie unterscheidet, ist der Antrieb: Der A 3 hat Frontantrieb und ist deshalb bei Schnee leichter zu handeln als der BMW mit Heckantreib. Dafür habe ich bei diesem den Eindruck, dass die Straßenlage gerade in den Kurven besser ist als beim Audi.

EintrachtFFM99
Fragesteller

Mit welchen fährst du lieber?

Teifi  15.08.2017, 19:24
@EintrachtFFM99

Den 1er wegen seiner leicht besseren Straßenlage. Wenn ich allerdings in einer schneereichen Gegend wohnen würde, würde ich mich eher für den A 3 entscheiden aufgrund des Frontantriebs.

Vielleicht hast du die Gelegenheit, beide mal Probe zu fahren und dann zu vergleichen.

EintrachtFFM99
Fragesteller
@Teifi

Ich wohne mitten in ner großstadt :D ja probefahren werd ich auf jeden fall auch noch. Wollte mir nur hier mal paar Meinungen geben lassen

wasserblauer  15.08.2017, 19:42

der neue 1er hat Frontantrieb... ist auf der Basis von Mini gebaut.