Audi a3 oder 1er bmw als erstwagen?
Was finder ihr am besten und warum?
2 Antworten
Guten Tag,
beide Autos sind sehr gute Einsteigerwagen im niedrigen Mittelpreissegment.
Wie wirst Du voraussichtlich fahren (eher Kurzstrecke => Benziner oder Elektro-Auto), mehr längere Fahrten, lieber Diesel.
Ich würde ein wenig mehr zum Audi A3 tendieren, aber es ist kein großer Unterschied. Ich liebe Audi und BMW und besitze sowohl einen 1er BMW als auch einen Audi TT RS. Beides sind hervorragende Marken und tolle Modelle.
Wenn Du eher viel Geld hast, hol Dir einen BMW M1 oder einen Audi RS3. Du musst ja nicht am Anfang fahren wie ein Irrer, hättest aber die Option mal ein bisschen sportlicher und schneller zu fahren und anzufahren (diese Autos sind aber auch teuer im Unterhalt).
Beste Grüße
Ein 1er BMW diesel ist ein super sparsames Auto. Als 5-türer Schräghecklimousine erstaunlich großer Kofferraum und einigermaßen kofortabel, gutes Navi usw.
Über Audi kann ich nur vom RS3 berichten - das ist aber kein Vergleich zum normalen 1er BMW Diesel, aber das, was ich über den 1er BMW sage, sagen zwei meiner Kollegen über den Audi A3 Diesel und dass der "Spaß macht".
Hab selber einen 1er als Erstwagen :)
Ich liebe meinen BMW aber muss ganz ehrlich sagen, dass ich Audi für zuverlässiger halte.
VG