Welche Ängste bzw. Sorgen habt ihr vor der Zukunft?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ich habe Sorgen vor ..., weil... 55%
Ich habe keine Sorgen, weil... 45%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe keine Sorgen, weil...

Der Mensch sich seit jeher immer angepasst hat und es auch weiter so machen wird.

LG

seizegott
Fragesteller

Dass der Mensch als solcher überlebt, muss ja nicht heißen dass es dir gut gehen wird.

Hilfesuchend53  24.05.2023, 07:20
@seizegott

Das Stimmt. Aber wenn es soweit ist, dass ich "gehen" muss, so bin auch ich bereit dafür.

Ich blicke deshalb weniger in die Zukunft, sondern viel lieber in die Vergangenheit, weil ich auf etwas zurückblicken kann, auf das ich stolz bin.

Natürlich kann man sich in der Gegenwart über die Zukunft Sorgen machen, doch nur Du alleine bestimmst, wie dich die Zukunft im Hier und Jetzt daran hindert einfach mal zu Leben.

LG

Ich habe Sorgen vor ..., weil...

Ich persönlich habe Sorgen vor all diesen Dingen und noch mehr, wie z.B. Pandemien durch noch gefährlichere und leichter übertragbare Krankheiten als Corona. Aber dann denke ich auch, dass der Mensch eigentlich ein kreatives Wesen ist, das seit seiner Entstehung viele schwierige Probleme gelöst und Phasen überstanden hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denke viel nach.
Ich habe Sorgen vor ..., weil...

Heute gibts 8 Milliarden Menschen,in 20 Jahren sind es schon 10 Milliarden und die verbrauchen alle die immer knapper werdenden Ressourcen

seizegott
Fragesteller

Soweit ich weiß, sagt diese Vorhersage aber auch, dass die globale Bevölkerungsentwicklung bei circa 11 Milliarden umkehren wird.

Ich habe Sorgen vor ..., weil...

Ich habe Angst das ich niemals eine Partnerin fürs Leben finden werde, weil heutzutage einfach jeder nur noch auf Dating Apps unterwegs ist. Und ich nicht gerade der bestaussehenste bin 😅 mir wäre es lieber wenn Beziehungen wie früher sich aus Leuten bilden die sich eh schon länger kennen und wissen wie die Person hinter dem Profil ist.