Könntet ihr bitte diese Fragen beantworten für eine Umfrage?

6 Antworten

Bin 14 Jahre alt und weiblich

Jap. Wegen allem möglichem. Aber hauptsächlich eher persönliche Dinge, wie Freundschaften und nichts politisches etc

Nichts. Ich mache mir da keine Gedanken drum, zumindest nicht viel, da es mich immer extrem runterzieht

Da ich mir nicht viele Sorgen mache... 🤷

Also die persönlichen hoffentlich und der Rest (so gut wie nicht vorhanden) bestimmt

[1]: 20
[2]: m
[3]: Etwas (von meiner Seite aus unnötiger) Prüfungsstress im Studium.
[4]: Alternative system- und strukturverneinende Moralvorstellungen finden zunehmend Einzug in die breite Politik/Gesellschaft und festigen die Position von Nachläufern sozialistischer Ideologien, welche mein präferiertes Bild einer liberalen nationalen Gesellschaft kontrahieren. Zudem die damit verbundene Entstehung von rechtem Gedankengut, welches jene Methodik kopiert unter der Legitimation von Notwendigkeit zur Verteidigung liberaler Werte gegen die gesellschaftliche-moralische Vormacht neu-sozialistischer Ideale.
[Möge man es plump als "Woke vs. AfD" bezeichnen]
[5]: Schlecht, da Parteien im Gesamtbild nie unberührt von vorher genannter Problematik sind - im besten Fall nur leichter betroffen als andere. Ganz zu schweigen davon, dass selbst die Schaffung einer Partei mit meinem gesamt-ideologischen Interesse nicht zwingend auch meine Einstellung zu "tagespolitischen" Einzelthemen vertreten würde.
[6]: Es ist für mich kaum einschätzbar, in welche Richtung sich die dominierende gesellschaftliche Ideologie entwickeln wird (und inwiefern meine Einstellung/Einschätzung so verbleibt, wie derzeit).

  1. 14 Jahre
  2. Weiblich
  3. Ja ich habe in letzter Zeit sehr viele Ängste wegen verschiedenen Gründen… Hauptgrund ist meine Schulische Leistung. Insgesamt habe ich immer 1er jz habe ich nur noch 2er (absurd ich weiß) jz habe ich Angst das ich sitzen bleibe etc.
  4. Ich habe Angst das Deutschland mit in den Krieg gezogen wird.
  5. Irgendwie gar nicht… Warum? Bauchgefühl…
  6. Ich denke das die Ängste usw. im Gleichen Raum bewegen wird…

hoffe ich konnte etwas helfen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich gebe gerne meinen Senf dazu!

1) 60 Jahre

2) Weiblich

3) Nö, mir geht es gut.

4) Dass der weitere Ausbau der EE nicht rasch genug voran geht.

5) Recht gut, nur die FDP nervt mit den ständigen Blockaden.

6) Da wird sich nicht viel ändern.

Ich bin 15 und Weiblich. Ja, oft genug, aber das ist privat. Ich habe Angst das Deutschland mit in den Krieg hineingezogen wird. Ich glaube, da kann die Regierung nix für mich tun. Ich glaube die Ängste werden noch einige Zeit bleiben, aber das ist ja von der Zukunft abhängig.

Passt so? ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung