Umfrage : Energiekrise - sind Sorgen / Ängste berechtigt?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

ja 65%
nein 24%
andere Meinung : 12%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
andere Meinung :

es kann durchaus engpässe geben bei der versorgung,ich am land hab keine bin gut vorbereitet egal was kommt.den lieferanten wechseln wird kaum was bringen denn es wird kaum noch einen geben der billig liefert.du musst froh sein wenn dich dein örtlicher versorger nimmt zum normaltarif.die bisherigen abzocker ohne eigenes netz werden vermutlich bald geschichte sein denn energie billig einkaufen woher soll die kommen?

ja

Was meinst du wohl, wieso wir kurz davor Standen Nordstream 2 zu öffnen ? Weil bei einem kalten Winter nicht genügend Gas vorhanden ist. Das sagen alle Experten.

Und in China sollen jetzt jeden Tag Tausende deutsche Bestellungen von Heizlüfter eingehen. Wenn die Mal alle angestellt werden, wird es sicherlich auch ein Stromproblem geben.

Das grosse Stromproblem ist das aber das ausgleichen von unterschiedlichen Lasten am Tag. In der Hinsicht sind schon stundenweise Stromausfälle möglich.

Desweiteren werden sich viele die Energieversorgung nicht mehr leisten können aufgrund der stark gestiegenen Preise

ja

Die Zahl der Redispatchmaßnahmen der Netzbetreiber, um die Netzfrequenz bei 50,0 Hertz zu halten, hat extrem zugenommen. Bedeutet: unser Stromnetz wird sehr schnell immer instabiler und die Gefahr eines Kollapses wird immer höher.

ja

Wenn die Energierpreise so in die Höhe schnellen macht man sich schon Sorgen. Zumal die Lebensmittelpreise und scheinbar alles andere daran gekoppelt sind. Dazu kommt dann noch die Inflation.

Ich habe hier mehrmals gelesen daß so macher seine Rechnungen nicht mehr bezahlen kann.

Sicher macht man sich da Sorgen.

Weniger um Ausfälle, eher um die Kosten.

Das wird alles über den Preis geregelt werden.

ja

Bei den Preisen sind alle Sorgen berechtigt und vor allem weil sich Millionen nun diese bekloppten Elektroheizlüfter kauften.

Wenn die alle gleichzeitig heizen, dann sitzen wir im Dunkeln.