Ist es fair, Gesellschaftsgruppen gegeneinander auszuspielen, wer jetzt mehr Gas sparen soll?

3 Antworten

Es ist die Aufgabe zu erfüllen, eine badarfsgerechte Versorgung des Landes unter Beherrschung des einfachen Störungsfalles zu sichern.

Kann mich nicht entsinnen, dss die Wähler bei ihrer Wahlentschieung eine andere Aufgabenstellung formuliert haben.

Brot, Backwaren, Brötchen und vieles mehr gibts auch in jedem Supermarkt und das bereits in Bio-Qualität.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Du hast dich auf Bäckereien eingepegelt, die chemische Industrie, Düngemittel, die Stromerzeugung als Lückenbüßer mit Gaswerke usw. Dieser ganze Humbug sage ich einmal, brauchte nicht zu sein, nur weil unsere Politiker sich das auf die Fahne geschrieben haben, sich von russischen Energien ueberhaupt, zu trennen. Das ist ein Drahtseilakt, der auch in die Hose gehen kann, preislich gesehen ist das jetzt schon klar. Aber die Politiker sagen, sie hatten ihre Ziele schon im Wahlkampf angekündigt und wir wurden dafür gewählt.

Man soll einfach Nord Stream 2 endlich anschalten, alles andere wäre dumm

ssyno
Fragesteller

Seh ich auch so. Oder man hätte vorher eben woanders her Gas beziehen sollen aber wollte man ja nicht. Jetzt verkauft der Russe billiges Gas nach Indien, und Deutschland kauft es teuer von Indien. Sehr klug.. wirklich..

Auch Staaten wie China, Türkei, Irak(?), Indien, Afrika usw. sagen, sie mischen sich nicht in den Ukrainekrieg ein, würden dies um keinen Preis tun und waren gegen die Sanktionen gegen Russland. Es gibt also auch eine andere Sichtweise außer die von Deutschland, das darf man nicht vergessen, Deutschland ist nicht der Nabel der Welt.

67tzu  22.07.2022, 13:44
@ssyno

Ja richtig. Diese Staaten mischen sich auf keinen Fall in den Russland Krieg ein und das ist auch gut so, denn denen geht es nicht um irgendwelche Ideologien sondern um Geschäfte, für ihr Land, für ihre Menschen und das ist gut so.