Habt ihr irrationale Ängste?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja und zwar eine äußerst seltsame. Ich hab Angst davor Essen zu bestellen (sowohl von zuhause mit einer App als auch beim ausgehen). Aber wenn ich Angst sage meine ich hier nicht ich mag es nicht sonderlich, ich meine so große Angst, dass ich teilweise richtige Panikattacken habe deswegen. Als kleines Kind hatte ich diese Angst noch nicht, da wollte ich sogar immer unbedingt selber machen, das hat sich erst mit 14/15 entwickelt bei mir. Sehr sehr seltsam und derzeit sieht es nicht so aus als würd ich es schnell wieder loswerden… aber naja… ich geh sowieso nicht gern aus also komm ich schon klar:)

NoWay2000
Fragesteller

Das ist krass.

BluntBabe  09.01.2022, 04:06
@NoWay2000

Ja ist eine sehr sehr dämliche Angst Hahah aber wie gesagt ich komm damit klar. Im Normalfall lässt es sich relativ leicht lösen ‚was willst du denn bestellen?‘ und dann nehm ich einfach dasselbe, dass geht nämlich dann wieder komischerweise Hahah oder ich lasse einfach meinen Freund für mich was aussuchen. Sehr irrational und dämlich das ganze

Ich hatte als Kind und auch als Jugendlicher irrationale Ängste vor….. menschlichen Schädeln. Als ich dann auch mit Horrorfilmen die Angst überwunden hatte, war es etwas wunderbares. Habe meiner Tochter zu Medizinstudium ein Plastikskelett gekauft, und kann fasziniert ein Ossarium besuchen. Nur manchmal in Alpträumen kommt die alte Angst zurück.