Warum macht man Kinder trotz leid?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Anderes 53%
Egoismus 29%
Dummheit 18%

6 Antworten

Anderes

Die hohe Population in armen und "unzivilisierten" Ländern liegt an den nicht vorhandenen oder dort zu überteuerten Verhütungsmitteln. Sex ist von Grund auf für die Mehrzahl aller Menschen ein wichtiges Gut. Ohne Verhütung kommen da halt Kinder bei raus. Zum anderen kümmern sich die Kinder um die Eltern wenn diese mal alt sind... das ist quasi irgendwo deren "Rente". Ohne Kinder ist man im Alter dort aufgeschmissen. Das zu den älteren Ländern.

Dann bekommen in westlichen Ländern viele Erwachsene auch aus oben genannten Gründen ein Baby. Viele adoptieren auch Kinder um welche sich die Erzeuger aus irgendwelchen Gründen nicht kümmern können. Es ist faktisch so, dass der einzige naturgegebene Grund im Leben eines Lebewesens die Fortpflanzung ist. ACHTUNG!!!! Da der Mensch dazu fähig ist sich zu reflektieren, sich niederzulassen,... gibt es natürlich einige Leute welche einen anderen Sinn in ihrem Leben gefunden haben.

Man kann das beim Mensch nicht pauschalisieren... ich sag dir aber ganz ehrlich... seit 2 Jahren hab ich das einfach im Bauchgefühl... ein Wunsch aus meinem innern "ich will auch in 3-4 Jahren ein Baby". Klar war das bei mir schon immer auch als Kind ein Wunsch Mutter zu werden aber... ich denke, dass dieser Gedanke oder Wunsch bestimmt schonmal in jedem von uns drin war. Es gibt einfach Menschen die diesem Wunsch nachgehen und Menschen welche andere Ziele und stärkere Wünsche haben, welche sie mit einem Kind nicht erfüllen könnten... :)

Ich sage das ist aufgrund unserer Natur so...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...glaub mir einfach...
Egoismus

Ich hatte das Thema schon ein paar Mal mit meinem besten Freund und anderen Menschen. Diese Welt ist so kaputt und gefährlich, da ist es echt schon hart egoistisch noch Kinder dem Ganzen auszusetzen. Mein Hauptpunkt ist die Gesellschaft, ich wurde damals schon hardcore gemobbt, möchte nicht wissen wie es jetzt wäre und tue das auch niemandem an. Aus diesen Gründen möchten wir alle keine Kinder.

(komischerweise haben diese Länder die größte population)

Das ist nicht komisch, sondern ergibt Sinn, aufgrund fehlender Verhütungsmittel, vlt die Hoffnung dass die Kinder arbeiten und somit Geld einbringen, fehlende Bildung und Aufklärung der Frauen/ Mädchen, viele Vergewaltigungen usw

Egoismus

Viele wollen ein kleines süßes Kind. Und anstatt eins zu adoptieren, was sowieso schon existiert, machen die lieber noch eins. Und das tolle ist, dass es auch viele Eltern gibt, die ihr Kind dann auch noch extra quälen. Wenn ich welche hätte, würde ich mich dazu verpflichtet sehen, denen das Leben so gut wie möglich zu machen

Buffes
Fragesteller

Danke endlich jemand der Verstand aufweist

Anderes

Ich finde es in Ordnung, dass sich Jammerlappen und Bedenkenträger nicht vermehren.