Weiter,, kämpfen,, oder zulassen, das Freundschaft aus,, falschen,, Gründen,, aus ist?

2 Antworten

Habt ihr noch andere gemeinsame Freunde? Dann Leg denen das Zeug vor. Nicht damit die sie überzeugen ,sondern damit die sehen, dass du nicht irre bist. Irgendwann wird sie das auch merken, dass ihre Freundin so ist wie sie ist. Falls du sie nochmal sehen solltest kannst du ihr noch sagen (wenn du das willst) "Wenn du die Wahrheit rausfindest bin ich für dich da. Ich reibs dir dann auch nicht unter die Nase, sondern bin nur da." Und dann gehste weg von ihr. Dann hast du dein Möglichstes getan.

Strudel2023
Fragesteller

Das hab ich vorgestern gemacht. Ihr alles ausgedruckt, was dazu geschrieben, ihr per SMS gesagt, das ich komme, was abgebe und dann würde ich sie in Ruhe lassen... Die Antwort war neee lass das.... Ich bin trotzdem hin, sie saß hinter ihrem,, Glaskasten... Hat mich gesehen, Augen verdreht und weg gesehen. Ich hab es hingelegt und bin gegen... Es steht drin das meine Tür immer auf ist..

Meine Freunde glauben mir das alle, sehen ja auch was vorliegt. Kennen mich sehr lang und haben zum Teil direkt gesagt, das warst du nicht...

AmyRia  27.01.2024, 10:00
@Strudel2023

Dann musst du abwarten. Sie hat die rosarote Brille auf. Und alles schriftlich machen is auch nicht, was ich meinte. Sagen, ja. Papier kann man wegschmeißen. Gesprochenes kann eher hängenbleiben. Gib ihr Zeit, sie wird's schon noch sehen. Und wenn nicht, vielleicht wollte sie es eigentlich auch so und sie ist genauso wie ihre Freundin. Kann auch sein. Ich weiß, is hart und tut weh. Aber Schmerzen werden irgendwann leichter und wenn sie dich wirklich verarscht hat und du das dann sehen kannst, bist du vielleicht froh drum es endlich zu sehen. Vllt hat sie ja den Schlüssel versteckt um da was draus zu drehen, um dich loszuwerden. Vllt ist sie totale feige und dachte so schafft sie es. Sie sollte dich nach 5 Jahren doch eigentlich kennen und macht es sich einfach jetzt zu sagen "dann hast du mir die 5 Jahre was vorgelogen". Red mal mit deinen Freunden darüber, ob es vllt auch so sein kann. Die kennen sie ja auch.

Strudel2023
Fragesteller
@AmyRia

Sie sehen es zum Teil so. Und mir ist das auch klar... Es passte zeitlich wunderbar, umzug, ihre Freundin sauer wegen dem Schlüssel... Die kennt mich und ich habe nie was linkes getan. Meine Freunde sind meine gewählte Familie... Sind mir wirklich heilig und ich habe da so meinen, Kodex,.. Weiss sie.. Die weiß auch, das ich immer sage was los ist, immer, egal was darauf folgt... Und das ich unfaire Dinge hasse... Reden bringt nichts, wenn der andere nicht zuhört und man gar nicht bis dahin kommt... Sie blockt... Und sitzt da mit der zusammen, aber denkt, ich bin die mit dem Messer für ihren Rücken.. Die hat mir Verrat vorgeworfen... Ich finde, das was die tut... Das ist auch nicht grad fein

AmyRia  27.01.2024, 10:11
@Strudel2023

Da hast du vollkommen recht. Und entweder sie ist auch eigentlich eine linke Bazille wie ihre Freundin oder sie kann es noch nicht sehen. Tief durchatmen, du weißt du hast alles versucht und man kann niemanden dazu zwingen (außer durch Folter, aber das is ja nicht der Weg) die Wahrheit zu sehen und (ganz wichtig) zu akzeptieren.

Strudel2023
Fragesteller
@AmyRia

Ich finde die Freundin mehr als link.. Ich find es bösartig und ich möchte nicht, daß sie verletzt wird.. Und ich weiß das das kommen wird.. Ich hab ein Gespür für solche Menschen... Hab es sogar gesehen... Und auf mich selbst nicht gehört.. Nein... Sie ist nicht link... War sie nie. Ich denk, sie ist komplett... Ferngesteuert

AmyRia  27.01.2024, 10:21
@Strudel2023

Du musst leider akzeptieren, dass sie es selbst rausfinden muss. Ist nicht leicht, macht einen auch mal schier wahnsinnig, aber sie muss die Erfahrung selbst machen. Nur dann glaubt sie es.

Strudel2023
Fragesteller
@AmyRia

Das ist mir leider bewusst.. Also meinem Kopf.. Mein Gefühl möchte ganz was anderes... Ich hasse,, böse,,.. Ich schütte meinen frischen Kaffee weg, damit kleine Eintagsfliegen wenigstens den Tag haben und nicht darin ertrinken. (44 bin ich.) Böse darf in meiner kleinen Welt nicht gewinnen... Und meine beste Freundin dazu bringen, das sie in mir die,Feindin, sieht...

SoBlitz  28.04.2024, 18:45
@Strudel2023

Dann lass dich nicht beirren, wenn sie eine gute Freundin war/ist kommt sie zurück da bin ich sicher

Strudel2023
Fragesteller
@SoBlitz

Bisher hat sich Nichts getan, ausser das ich es noch einige Male probiert habe

Sie redet nicht mit mir. Ich bin inzwischen auch sauer. Traurig und sauer. Vor 4.Wo.warmein letzter Versuch. Jetzt ist genug. So ein Verhalten habe ich nicht verdient

Sonst hat sie mit denen, die immer und immer wieder doof/gemein/beleidigend waren,geschrieben, ausdiskutiert. Mit.mir nicht 1 x und ich habe weder was gemacht, noch jemals zuvor. Sie war so bereit mich loszuwerden, das sollte mir eigentlich genug sagen. Aber sie fehlt mir.

SoBlitz  28.04.2024, 19:05
@Strudel2023

Ich kann dich gut verstehen,

Versuch einfach sie erst mal zu vergessen oder mit anderen darüber zu reden. Je nachdem was dir mehr hilft

Strudel2023
Fragesteller
@SoBlitz

Ich muss das irgendwie nach hinten schieben. Das gelingt mal gut und mal nicht so. Es macht viel in und mit mir. Das ich nicht auf mein Bauchgefühl gehört habe. Ich frage mich, wie sie das einfach so abhaken kann. Was habe ich da in dieser Freundschaft gesehen, was wohl nicht da war. Das sie schlecht von mir denkt, mir trotzdem so fehlt, sie neben der linken Kuh leben kann, mit mir aber nicht mal redet und die damit durchkommt etc..

Vor 4 Wo bin ich zu ihrer Arbeit gefahren. Schon als ich reinkam, hat sie geweint. Warum hat sie nicht gesagt. Sie ist aber immerhin 2 min mit mir rauchen gegangen. Habe nochmal gefragt, ob wir nicht mal reden können.. Dazu hat sie ,, Nein,, gesagt. Ich hab noch gefragt, ob ich je gegen sie gehandelt hätte. Darauf meinte sie: Du? Nein, nie.

Das wars....

SoBlitz  29.04.2024, 07:30
@Strudel2023

Anscheinend will sie einfach nicht.. du hast alles getan was in deiner Macht lag. Wenn sie irgendwann einsieht das sie einen Fehler gemacht hat kommt sie zurück. Warte einfach immer mit offener Tür auf sie! LG

Der Text ist mir ehrlich gesagt zu lang. Aber so viel wie du schreibst scheint dir ja viel dran zu liegen. Nimm dir Zeit, Versuch das Gespräch zu suchen. Wenn das eben nicht klappt dann haste Pech gehabt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Arbeit mit Jugendlichen / FSJ
Strudel2023
Fragesteller

Ich habe schon über 4000 Zeichen löschen müssen... Ich muss ein wenig ausholen, sonst sieht man nur die Hälfte.. Ja, es ist mir sehr wichtig.. Das sie so über mich denkt, ich das Gegenteil Beweisen kann, ihr nicht mal alles zeige, weil es anacheind für sie keine Rolle spielt, das nagt an mir und ist schwer zu akzeptieren... Aber, über ihren Wunsch drüber gehen.... Und was man nicht sehen will.. Oder auch wegen den Umständen nicht sehen kann, weil es nicht passt. Ich weiß trotzdem nicht, wie sie so gleichgültig sein kann..

siliciumcarbid3  27.01.2024, 09:50

Und dann gibts tatsächlich noch Leute, die sowas mit "Hilfreich" kennzeichnen.