Weißes Hemd sieht komisch aus?

7 Antworten

 - (Jungs, Kleidung, Aussehen)  - (Jungs, Kleidung, Aussehen)  - (Jungs, Kleidung, Aussehen)

Zieh ein weißes T-Shirt drunter an. Dann sieht man halt die Ärmel, ist völlig egal. Es sieht wirklich nicht schlimm aus, sondern ganz normal.

Aber auch so, dann sieht man halt die Haut durch, das sieht doch nur wie ein leicht anderer Farbton aus. Das nimmt niemand außer dir als Haut war. Da ist wirklich nichts schlimmes dran.

Wenn du eh eins hast, trag halt ein Sakko drüber (oder gleich den Anzug, die Hosen sind eigentlich echt bequem). Ich nehm doch an, dass sich deine Familie nicht daran stört, wenn du noch ein Stück schicker angezogen bist. Die Dinger stören auch nicht großartig, solange du keine Turnübungen oder so machst.

Das Problem ist eher, dass du nicht gewohnt bist ein Hemd zu tragen. Deswegen kommts dir seltsam vor. Lässt sich beheben, indem du ab und zu mal eins trägst, auch im Alltag.

Ziehe mal in Erwägung, dass Deine Vorstellungen von "komisch" aussehen eben von den Vorstellungen der Mehrheit abweichen.

1Lenni
Fragesteller

😂😂 genau das hat mein Vater in anderen Worten gesagt

Ich habe als Jugendlicher auch Probleme damit gehabt, ein weißes Hemd und womöglich Sakko und Krawatte dazu anziehen zu müssen - man ist es nicht gewohnt und findet es ggf. unbequem, es ist einfach zu weit weg von einem und man assoziiert damit alte, uncoole Leute - ich kann schon verstehen, dass dir das nicht gefällt.

Eventuell kannst du ein weißes T-Shirt oder - damit wirklich gar keine Umrisse sichtbar sind - ein dünnes weißes Langarmshirt aus Jersey/T-Shirtstoff drunter anziehen, wenn dich das optisch so stört. Selbst teurere Markenhemden (Olymp usw.) haben bei Weiß einen recht dünnen Stoff - da siehst du immer zum gewissen Grad "durch".

Oder du weichst aus auf ein hellblaues oder hellgraues Hemd oder eines mit dezentem Muster: Es muss ja kein weißes Hemd sein. Ich bin jetzt 33 und trage nur sehr selten weiße Hemden - eigentlich nur, wenn es beruflich und extrem konservativ zugeht. Oder ein dünnes weißes Langarmshirt aus hochwertigem T-Shirtstoff? Das trage ich gern zu Sakko und Chino - ist mir lieber als ein Hemd und bei den meisten Anlässen geht das auch klar. Geburtstage in der Familie sind ein typischer Anlass für diese Kombi bei mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kauf dir schnell noch ein weisses Polohemd. Da sieht man nichts durch. Ansonsten saehe ein weisses T-Shirt evtl. besser aus als ein Unterhemd.

1Lenni
Fragesteller

Ich habe genug weise Polohemden aber es muss ein weißes Hemd sein (also langarm mit Knöpfen)

Easygoing775  22.09.2023, 16:23
@1Lenni

Dachte es ist Oma's Geburtstag und nicht ihre Beerdigung. Hat Oma so strenge Bekleidungsvorschriften?