Weiße Menschen?

9 Antworten

Ich hab das auch nie verstanden:

Wenn von "weiße Menschen" die Rede war, dachte ich immer, es geht um Albinos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
blackmanhere
Fragesteller

Richtig.

Lassen wir uns von dieser Propaganda nicht verblenden.

Es geht um soziokulturelle Unterschiede, welche gerne durch Verallgemeinerungen zusammengefasst werden.

Das geflügelte Schlüsselwort dabei nennt man: "negative Integration". Man definiert die eigene Gruppenzugehörigkeit durch Ausgrenzung von anderen. Das ist Willkürlich und wandelt sich im Verlaufe der Geschichte, aber gab es schon immer.

Es fängt schon damit an, das die Römer alle Völker jenseits ihres Einflussgebiets im Nord-Osten zusammenfassend als "Germanen" bezeichnet haben. Diese Völker hatten fast nichts miteinander zutun oder führten zum Teil sogar selbst Kriege untereinander.

Frühe fand die Abgrenzung überwiegend durch sprachliche Faktoren statt. Laut Karl dem Großen ist deutsch jeder, der die deutsche Sprache spricht in Abgrenzung zum Latein.

Später kamen Nationen und Nationalitäten zur Feststellung der Zugehörigkeit.

In Wahrheit sind die ethnischen Unterschiede fließende Übergänge, welche keine harte Abgrenzung rechtfertigen. Es dient aber der Orientierung. Unsere Gehirne sind darauf spezialisiert um Muster zu erkennen und Ordnung ins natürliche Chaos zu bringen. Menschen fühlen sich wohler, wenn sie Dinge klar benennen und einsortieren können.

blackmanhere
Fragesteller

Die Unterschiede sind sehr krass.

https://youtu.be/WxnC45pr7XQ

Ich verstehe das mit der narrativen Verzerrung wir lieben einfache Dinge und hassen komplizierte. Aber

Früher haben wir die Unterschiede auch gemacht.

II99II  10.04.2023, 12:36
@blackmanhere

Das einzige heute existenten Volk, welches sich als "indigen europide" bezeichnen könnte, sind die Samen.

Alle anderen sind eingewandert, oder haben sich durch Kriege, kulturellen Druck und Völkerwanderungen verändert.

Die Unterschiede sind krass, wenn man einzelne Stichproben nimmt, aber nicht, wenn man die dezenten Entwicklungen dazwischen berücksichtigt. Alles andere wäre ignorant.

Zudem ist die Rasse der Homo Sapiens extrem anpassungs- und wandlungsfähig. Man passt sich den jeweiligen Lebensbedingungen an. Die ersten Einwohner in Großbritannien waren bspw. noch "Schwarze" ( siehe: Cheddar Man)

blackmanhere
Fragesteller
@II99II

Die Unterschiede sind es auch heute noch wenn man die Länder besucht das bestätigt jeder unabhängige Antrophologe.

Die ersten Einwohner Großbritannien waren nicht schwarz denn Europäer haben sich anders entwickelt als die schwarzen falls man der Out of africa theroy glaubt.

Der IQ die Körpergröße das aussehen ist alles biologisch bedingt deshalb können sich auch andere Rassen nicht anpassen an europa. Siehe Multi Kulti städte

II99II  10.04.2023, 13:11
@blackmanhere

Man sollte Logik nutzen, statt ideologischem Fanatismus ;)

https://www.dailymail.co.uk/sciencetech/article-5453665/Was-Cheddar-man-white-all.html

Die Feststellung der DNA-Untersuchung ergab eine 76% Chance für eine dunkle Hautfarbe. Möglicherweise sind 10.000 Jahre auch zu kurz für die genetische Anpassung.

Fakt ist allerdings, dass sich der Mensch aus Afrika über Mesopotamien in der Welt ausgebreitet hat. Die Erzeugung von Melatonin für die Pigmentierung der Haut ist eine Energieaufwand, welcher bei Renundanz eingestellt wird.

So oder so hatten Menschen ursprünglich alle dunkle Haut.

Bedenke das solche Menschen auch sagen es gibt mehr als 3 Geschlechter

Das sind wohl eher die Leute, welche auch an verschiedene Menschenrassen glauben und Wissenschaft ignorieren.

II99II  10.04.2023, 14:09
@blackmanhere

In meinen Augen bist du der linksliberale Träumer, der konservative Naturwissenschaften ablehnt und als eine Art SJW für geisteswissenschaftliche Quacksalberei einsteht :D

In deinem Link aus diesen "Forum" (unabhängige Quellen am Arsch) wird schon in den Antworten falzifiziert...

Wie gesagt, bedien dich deinem Verstand, statt andere pseudowissenschaftliche Ansichten zu verbreiten und dich lächerlich zu machen...

Auch interessant wie eine unschuldige "Frage" sich mal wieder als eine missionarische Agenda offenbart...

blackmanhere
Fragesteller
@II99II

Ich habe dich widerlegt. Jeder der neutral an die Sache ran geht kann es nachlesen.

Da hilft auch kein Blackwashing im TV wenn es falsch ist.

II99II  10.04.2023, 17:27
@blackmanhere

Das einzige was du widerlegt hast ist deine Fähigkeit zu rationalem Denken...

Das menschlich Genom gilt seit 2003 als vollständig entschlüsselt. Es gibt keine Spielräume mehr für Interpretationen von irgendwelchen Schwurblern.

Mit deinen Ansicht bist du ein kompletter Außenseiter und Sonderling ohne Existenzberechtigung. Nach evolutionären Methoden wärst du genau das, was durch natürliche Selektion ausgesondert wird ;)

Hallo

Das Verwenden von Begriffen wie "weiße Menschen" oder "farbige Menschen" ist in der Tat umstritten, da sie die Unterschiede zwischen verschiedenen ethnischen Gruppen und Kulturen unberücksichtigt lassen und Menschen auf ihre Hautfarbe reduzieren können. Kritiker argumentieren, dass solche Begriffe nicht nur vereinfachend und ungenau sind, sondern auch zur rassistischen Diskriminierung beitragen können.

Dennoch haben solche Begriffe in bestimmten Kontexten eine gewisse Relevanz, beispielsweise in Bezug auf Diskussionen über Rassismus und Rassendiskriminierung in der westlichen Gesellschaft, wo bestimmte Gruppen aufgrund ihrer Hautfarbe systematisch benachteiligt wurden. In diesem Zusammenhang kann der Begriff "weiße Menschen" verwendet werden, um auf Privilegien und Vorurteile hinzuweisen, die mit dieser Gruppe in Verbindung gebracht werden.

Es ist wichtig zu beachten, dass es innerhalb Europas viele verschiedene ethnische Gruppen und Kulturen gibt, die nicht einfach auf eine einzige Kategorie wie "weiße Menschen" reduziert werden können. Da weicht man dann in der Regel auf die Nationalität aus, wie du es oben auch getan hast in deiner Frage.

Es ist wichtig, die Vielfalt und Unterschiede zwischen verschiedenen Gruppen anzuerkennen und zu respektieren, anstatt sie auf ihre Hautfarbe/Nationalität zu reduzieren.

Liebe Grüsse ☀️ 💋 ☀️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bei der Polizei wird ganz offiziell zwischen Nord-Europäer und Süd-Europäer unterschieden. Da geht es aber ausschließlich um das Aussehen.

Das kam von damaligen Rassismus und dem buchstäblichen schwarz weiß Denken. Ist keine hundert Jahre her, das farbige getrennt von helleren sitzen mussten. Das war dann das schwarz und weiß Gehabe, wo man damals noch ethische Propaganda Betrieb. Ganz traurige Zeiten....

DerHans  10.04.2023, 12:21

In Südafrika galt während der Apartheid colored für alle die weder Schwarz noch weiß waren