Weiß das jemand?

3 Antworten

Bruttoumsatz ist das, was an dieser Kasse in der angegebenen Zeit bar und mit Karte bezahlt wurde. Ziehst Du davon die Kartenzahlungen ab (Kreditkarte und Girocard), erhältst Du den Betrag der insgesamt bar bezahlt wurde.

Ob das nun der Bargeld-Sollbestand ist, kann ich auch nicht sicher sagen (ist nicht "mein Thema"). Intuitiv würde ich sagen der Bargeld-Sollbestand ist das, was in der Kasse liegen sollte. Und die Kasse war zu Beginn ja sicher nicht leer, sondern mit etwas Wechselgeld gefüllt...

Ich bin mir nicht sicher. Ich hätte jetzt den Bruttoumsatz minus Kreditkarten und Girocard gerechnet. Dass müsste das sein, was Bar übrig ist.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Ich habe fünf 6er in Wirtschaft und muss deshalb wiederholen…