😡🤒Weiß-& Schwarzbrot Verarsche?

6 Antworten

Du kannst dein Brot selbst kaufen. Je nach Einkaufsort kann "Schwarzbrot" auch nur mit Malz etc. gefärbt sein. Es ist immer das teuer, was teuer zu produzieren und/ oder nur von kaufkräftigen Kunden nachgefragt wird. Heute ist Auszugsmehl 405 das allerbilligste Mehl für den Endverbraucher, da kann man recht einfach ein Brot draus backen, das dann auch weniger Vitalstoffe enthält als ein hausgemachtes Roggenbrot.

Brotbacken liegt im Trend, du kannst einmal pro Woche backen, eine oder mehrere Brotarten, die dann für die Woche reichen. Dann weißt du genau, was drin ist. Teuer ist heute auch oft das "Gehypte".

Es kommt auch auf den Haushalt an. Ein einzelner Rentner kommt mit einem Brotlaib eine Woche aus und kann sich ggf. ein Brot vom Bäcker für 4 € leisten, eine mittelgroße Familie verbraucht schon ein bis zwei Brotlaibe pro Tag und Brot nur vom Bäcker zu beziehen könnte schwierig werden.

Es gibt viele Dinge, die früher anders waren als heute.

Das ist der Lauf der Zeit.

Sauteuer würde ich das nicht bezeichnen.

Jeder Mensch kann sich auch dunkles Brot leisten.

Fleisch war früher auch teuer und ist jetzt Massenfraß.