Was kann ich gehen eine Harte Kruste beim Schwarzbrot tun?

2 Antworten

Mindestens 24 Stunden, in Folie eingeschlagen, ruhen lassen, dann wird sie schneidbar.

In meinem Lehrbetrieb damals, wurde das Schwarzbrot sogar mehrere Tage lang abgelagert, bervor es geschnitten wurde. Wir hatten Kunden, die zwanzig Kilometer Fahrt auf sich genommen haben wegen des Schwarzbrotes (Und auch wegen des Christstollens- 2 Monate Lagerzeit, bevor er in den Verkauf kam).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Ui Schon fertig ;-)

Die Kruste von einem frischen Schwarzbrot ist bei mir auch immer sehr hart. Wenn es 24 Stunden gelegen hat wird Sie weicher.