Kalorien hartes Brot?

4 Antworten

Klar ist ja das gleiche Lebensmittel da wandern ja nicht plötzlich Kalorien dazu oder weg.. Wasser hat 0 Kalorien

Ja, die Kalorien bleiben gleich. Beim Trocknungsprozess wird dem Brot nur das Wasser entzogen und Wasser hat keine Kalorien.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn Du nach dem Gewicht gehst, sogar mehr. Das kalorienfreie Wassr fehlt, das Brot wird leichter. Vergleicht man also 100g frisches mit 100g getrocknetem Schwarzbrot, hat letzteres mehr Kalorien.

Vermutlich schon... es fehlt ja nur das Wasser.