Weihnachtsgeschenk für die Großeltern?

15 Antworten

Also ich hatte mich über ein Bild von meinen Enkelkindern in einer Pralinenschachtel gefreut. Die Enkelkinder hatten mir einmal eine Herzschachtel geschenkt. Das Bild hatten sie in der Form der Herzschachtel ausschneiden lassen. Um die Schachtel herum hatten sie eine Lichtekette gesteckt, d. h. in den Rand der Schachtel. Erst durfte ich die Pralinen essen und anschließend hatte ich noch eine Wandlampe.Damit das alles nicht so wie eine Pralinenschachtel aussah, wurde der Rand noch mit goldpaste und Strassblümchen und Steine verziert.

Schenke Ihnen" Zeit" mit Dir,vielleicht einen ganzen Tag !!Organisiere einen kleinen Ausflug mit Bus oder Bahn, oder einen Spieletag ( wenn Sie gerne spielen , Karten , Rummy oder Ähnliches ). Auch einen Cafe Nachmittag wäre eine Idee . Zur Übereichung des Geschenkes könntest du eine schöne Karte gestalten und den Entsprechenden Utensilien ausschmücken !!Ich wunsche dir viel Spass bei den Ausarbeitungen !

Du kennst Deine Großeltern besser als wir. Überlege doch einfach noch einmal gründlich, worüber sie sich freuen würden! Dir fällt bestimmt noch etwas ein.

Vera94
Fragesteller

eben nicht! :/

Hallo Vera,

wenn du gern etwas basteln magst, habe ich ein paar Ideen für dich.

Sind deine Großeltern Bücherfans? Dann kannst du ihnen ein Lesezeichen aus einer Fotocollage basteln. Nimm dafür Fotos bspw. von eurem letzten Ausflug oder einer Feier... und schneide sie so zurecht, dass sie auf ein ca. 5-6 cm breites Stück Papier passen.

Noch besser - scanne die Bilder ein und schiebe sie mit einem Fotobearbeitungsprogramm in die richtige Reihenfolge. Den Fotostreifen ausdrucken und laminieren - schön verpackt hast du ein tolles Weihnachtsgeschenk, das deine Großeltern beim Schmöckern an dich erinnert.

Lezeichen aus Fotocollage von www.basteln-rund-ums-jahr.de - (Familie, Geschenk, Weihnachten) Faltlaterne www.basteln-rund-ums-jahr.de - (Familie, Geschenk, Weihnachten) Papierkunst Stern www.basteln-rund-ums-jahr.de - (Familie, Geschenk, Weihnachten) Fröbelstern www.basteln-rund-ums-jahr.de - (Familie, Geschenk, Weihnachten) Venezia Stern mit Beleuchtung www.basteln-rund-ums-jahr.de - (Familie, Geschenk, Weihnachten)

Das schönste Geschenk für Großeltern ist doch, Zeit mit ihren Enkelkindern zu verbringen. Also schenke ihnen eine Einladung in den Zoo oder ins Planetarium, natürlich mit anschließendem gemütlichem Kaffe und Kuchen usw.

.

Auch ein Ausflug nach Holland oder Belgien wäre mal ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk, das sie nicht so schnell vergessen werden.

.

LG, Danny

ZauberinDanny  13.12.2010, 12:05

Bei dem Ausflug machst Du dann ein paar schöne Bilder, die Du ihnen dann bei der nächsten Gelegenheit schenken kannst (z.B. Geburtstag o.ä.).