Weihnachtsgeschenke für Oma und Opa?

WARRIOREAGLE  02.12.2023, 15:54

Kannst Du kochen? Das wäre eine Möglichkeit; Du kochst mal bei ihnen für sie, Ihr esst zusammen und geniesst einen schönen Tag miteinander:)

sophie221B
Fragesteller

Bei Kochen bin ich leider raus. Aber ich könnte ja meiner Oma helfen und dann zusammen essen das ist ne gute idee, Dankeschön :)

2 Antworten

Kalender haben den Vorteil, daß sie garantiert veralten, sprich: Jedes Jahr braucht man einen Neuen. Du kannst ja ein anderes Thema machen, als bisher.

Mir fällt auf, daß ein Paar Topflappen noch nicht in der Liste ist. Häkele sie aus achtfädigem Baumwollgarn, auch "Topflappengarn" genannt. Mache sie schön dicht und auf jeden Fall groß genug und mit Aufhänger. Davon kannst Du in der Verwandtschaft weitere Paare verschenken. Ersatzweise kannst Du einen Untersetzer häkeln, falls bereits GUTE Topflappen vorhanden sind.

Als Süßigkeit mache ich mal für Quittenbrot Werbung. Das ist ein Standard-Bestandteil unserer Weihnachtsnascherei.

sophie221B
Fragesteller

Der Kalender nochmal znd das Quittenbrot sind eine sehr gute Idee.

Quitten mögen beide nämlich sehr gerne.

Die Topflappen sind auch eine gute Idee da müsste ich mal gucken wie ich mit häkeln zurecht komme. Vielen Dank

Marmelade selber kochen

ein "Willkommen"-Schild (aus Holz) für die Wohnungstür

ein schönes (oder sogar selbstgeschriebenes) Gedicht in Schönschrift aufschreiben und einrahmen

falls sie ein bestimmtes Gemeinschaftsspiel gern mögen: eine selbstgebastelte Version davon, oder alternativ ein neues Spiel inklusive Gutschein für einen gemeinsamen Spieleabend

eine CD brennen mit allen ihren Lieblingsliedern und das Cover für die Hülle selber schön gestalten

falls sie Alkohol trinken: selbstgemachter Likör (zB https://www.chefkoch.de/rezepte/3420491509565085/Weihnachtslikoer.html - kann ich empfehlen, hab ich selber auch schonmal gemacht)

selbstgemachter Weihnachtsbaumschmuck, zB Origamifiguren mit Schlaufe aus goldener Kordel