Spazieren gehen, ein bisschen Regen macht doch nichts. Ansonsten fällt mir spontan ein; zusammen kochen bzw. backen, Film schauen, in die Stadt gehen auf einen Kaffee (lass dich halt einladen ^^),...

...zur Antwort

Es hängt meistens von der Rasse ab, wie temperamentvoll ein Hund ist, aber manchmal liegts eben einfach am Charakter des Hundes. Deine Hündin braucht eben sehr viel Bewegung; habt ihr zu Hause zB. einen Garten, in dem sie sich regelmäßig austoben könnte? Ansonsten hilft wohl nur, öfter mit ihr rauszugehen, damit sie sich auspowern kann!

...zur Antwort

Ich habe auch erst dieses Semester mit dem Studieren begonnen und es hat bei mir auch eine Weile gedauert, bis ich das alles mal durchblickt hab. :P

Nein, ich gehe nicht in alle Vorlesungen, die nach Stundenplan vorgeschrieben sind. Ich hab schon mit ein paar erfahreneren Studenten gesprochen und sie sagten alle, dass man sich grade im 1. Semester nicht überfordern sollte.

Den Stoff lerne ich nicht direkt noch am selben Tag, aber ich wiederhole schon alles, was wir durchgemacht haben, bis zur nächsten Vorlesung. Immer brav mitlernen wird wohl immer noch das Beste sein. ;)

Am schnellsten durchs Studium kommt man wohl nur, wenn man wirklich immer so viele Vorlesungen wie möglich besucht und auch die Prüfungen alle rechtzeitig und vor allem gut ablegt. Allerdings ist das dann doch eine Frage der Zeit und dem Lernaufwand, den man damit eingehen möchte.

...zur Antwort

Fall nicht gleich mit der Tür ins Haus und frag sie nach einem Date! Wenn ihr euch nur aus der Schule kennt, solltest du sie erstmal ein bisschen näher kennenlernen. Sprich öfter mit ihr, mach ihr Komplimente, lächle ihr zu,... Vielleicht habt ihr ja auch irgendwelche gemeinsamen Hobbys, dann kannst du sie ja dann fragen, ob ihr das nicht mal zusammen machen wollt. Trau dich! :)

...zur Antwort