Selbstgemachte Weihnachtsgeschenke ideen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ich/wir gemacht haben

Wenn es für 1 bestimmte Person ist ein Jahreskalender. Es gibt welche die oben viel Platz machen. Habe mal einen gemacht z. B. Januar Schneemann mit Gesicht des Beschenkten. Ostermonat Foto vom Kaninchen der Familie. Die kl Tochter hat noch dieses Glöckchen von Lindt drangeklebt :-) Vater wurde 50, in dem Monat ein 50€ Schein, Vaters Gesicht drauf kopiert (ist illegal btw). Wieder ein Falscher 50er im Umlauf druntergeschrieben. Urlaubsmonat Bilder der Familie im Urlaub. Weihnachten einen Wmann mit Geschenken gemalt, hinten ein paar Böller. Muss man ja dran denken Sonstiges zeichnen. Wichtige Tage natürlich eingetragen. Kam gut

Teetrinker hat einen Teebaum bekommen, Viele Zweige. Bin überall rumgelaufen und habe nach Teebeuteln gefragt, waren dann 47. Sogar die Frau in der Warteschlange musste dran glauben. Wir hatten Teebeutel getauscht :-)

Eine verfresse Lieblingskollegin die gerne gärtnert hat einen ( Gemeinschaftsprojekt) Garten in klein bekommen wo Süßigkeiten verbaut wurden. Mäuse als Tiere, Apfelringe auf einen Apfelbaum. Hatte auch einem Kirschbaum. Gehweg aus Haribolakritzsteinen etcetc. Gewisse Süsswarenhersteller hätten sich gefreut. So intensiv gucke ich nie in dieser Abteilung rum :-)

Man kann such ein Foto nehmen das mehrere Details hat und ein Puzzle draus machen.

Btw hatte Schreibfehler korrigiert, also bearbeitet. Habe hoffentlich jetzt alle :-(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geschenke die sich aufbrauchen finde ich praktisch und machen oft Freude.

Verschiedene Konfitüren einkochen, die es nicht zu kaufen gibt.

In zwei lagen zum Beispiel:

Kiwi und Himbeere

Trauben und Apfel

Letzte Woche habe ich eine Bratapfel Konfitüre verschenkt, schmeckt auch toll in Joghurt oder mit Vanille Creme.

Tomatensauce für Spaghetti habe ich auch schon gekocht.

Alles in Einmachgläser abfüllen und mit schönen Etiketten versehen.

Letzte Woche waren wir bei einem apple Fan zum Geburtstag eingeladen der sich Gutscheine von apple gewünscht hat. So habe ich diverse Speisen aus Äpfeln gekocht und alles mit apple angeschrieben. Also apple- mus, Brat-apple-konfitüre apple-kuchen etc.

Das hat dem Beschenkten echt viel Freude gemacht. Natürlich war dann auch ein Gutschein von apple dabei.

Bei mir gibt es u.a. selbstgestrickte Socken

oerdi
Fragesteller

die krieg ich halt bis weihnachten nicht fertig. ich hab vorgestern stricken gelernt und strick grade einen schal und bin damit schin überfordert. außerdem hab ich nur die zwei stricknadeln. Aber danke, nächstes Jahr verschenke ich auch Socken :)

Ein Gutschein für 1x Müll raus bringen.

Oder ein Gutschein für 1x aufräumen etc