Wegziehen für Studium?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du in eine andere Stadt ziehst, um zu studieren, wirst du selbständig, egal ob der Studienplatz 100 oder 200 km entfernt liegt.

Richte dich nach der Uni, welche die beste rankings hat oder nach den Mietpreisen oder nach der Entfernund deines Elternhauses, je nachdem was dir am Wichtigsten ist. Lasse dir von deinen Freunden nichts aufschwätzen. Entscheide selber, das ist selbständig!

Volkerfant  30.08.2021, 19:25

Vielen Dank für den Stern.

Du solltest das für dich ganz alleine entscheiden.. es ist dein Leben

eine Stunde ist auch nicht weit entfernt. Wichtig ist, DEINEN EIGENEN Weg zu gehen. Das zu studieren, was DIR Spaß macht

Du solltest das tun was dir richtig erscheint, allerdings wird es für deine Entwicklung wertvoll sein , wenn du dich auf eigene Beine stellst.

Alles Gute fürs Studium !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ➡️ ein bisschen Herz und ein bisschen Kopf - immer ! ❤️

nixht jeder muss weit weg ziehen

man kann auch in derselben Stadt sein wie die Eltern meiner Meinung nach

es kommt halt drauf an ob du alleine zurecht kommst

Du solltest das wählen, was für dich richtig ist. Sprich der Studiengang, den du möchtest an dem Ort, wo du dich wohlfühlst.

Deine Freunde haben das nicht zu entscheiden, das kannst nur du wissen.