Nach Augsburg ziehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten deiner Punkte kommen - wie überall - auf das Umfeld an, in dem man sich bewegt. Ich versuche trotzdem mal, das generell zu beantworten.

1. eher verschlossen aber nett

2. ja

3. gibt es wie in jeder Stadt

4. relativ hoch, aber niedriger als in Stuttgart oder München

5. ist eigentlich immer was los

6. zwar etwas häufiger Nebel durch die Flüsse, dafür aber auch hin und wieder schöneres Wetter durch den Alpen-Föhn.

7. direkt bei Augsburg gibt es die westlichen Wälder, in denen man super wandern kann und ansonsten ist man in 1,5 Stunden in den Alpen.

Ich bin vor über 10 Jahren nach Augsburg gezogen und fühle mich hier wirklich wohl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Bereich Geographie in der Forschung tätig

1. Nett aber mit grummeligen bayerischen Einschlag

2. Zum Teil ja. Ist ja auch Bayerisch-Schwaben

3. Wie in jeder Stadt gibt's auch in Augsburg den typischen Verkehr (Berufsverkehr)

4. Moderat. München ist wesentlich teurer. Gleiches gilt für die mieten

5. Ist absolut vorhanden

4. Deutsch und ganz normal durchwachsen

Direkt in Augsburg nicht - liegt aber daran, dass ich echt kein Stadtmensch bin ;-) ansonsten zu empfehlen, weil es doch einen ländlichen Einschlag hat, die Menschen einen Bezug zueinander und eben nicht die typische anonyme Großstadt