Erfahrungen in Dublin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben unsere (vorgezogene) Hochzeitsreise 2014 nach Dublin gemacht. Schöne, niedliche Stadt, hat uns echt gut gefallen!

Allerdings ist Dublin dann doch vor allem in allen Bereichen eins: TEUER! Lebensmittel, Hotels, Restaurants, Freizeitaktivitäten - man muss echt richtig Geld für all solche Dinge lassen... Von daher hoffe ich für dich, dass du dort entweder einen gut bezahlten Job oder einen ordentlichen Berg Erspartes dabei hast ;).

Als Sehenswürdigkeit zum Einstieg und besseren Verständnis der bis heute wirkenden Geschichte Irlands empfehle ich unbedingt eine Führung im Dublin Castle! In diesen Punkten ist Irland dann doch sehr anders als der Rest von (West-)Europa. Und diese Hintergründe sollte man schon kennen, um vieles dort zu verstehen.

  • Leben auf Langzeit

Die Mieten sind sehr hoch.

  • Einheimische

Ihr Akzent ist schwierig zu verstehen.

Nachts das Auto am besten in eine Garage tun. Welche gehen in der Dunkelheit an jedes Auto und schauen, ob es offen ist. An jedes(!) Auto.

Kann man alles einem Reiseführer entnehmen. Empfehle Lonely Planet.