Beruf beim Zoll muss man wegziehen?

3 Antworten

Nach der Laufbahnprüfung kommt man dahin, wo Platz und Bedarf sind. "Aus der Region für die Region" gibt es, aber wenn das HZA Stuttgart weniger Stellen als Anwärter hat, wirst du irgendwo ins Bundesgebiet geschickt.

Das wird zeitnah nach Bedarf entschieden.

Ein Bekannter von mir hat nach der Ausbildung (sehr guter Abschluss) 2 Stellen angeboten bekommen, beide Heimatnah. Aber dafür gibt es bei Beamten keine Garantie, schon garnicht langfristig.

Ich habe gehört das Zollbeamte regelmäßig ihren Arbeitsort wechseln müssen.

dann kann es natürlich sein das man hin und wieder umziehen muss.

Wie gesagt ich hab’s nur gehört also ich weiß es nicht genau.

Marcel23k  16.04.2020, 16:02

Das stimmt definitiv nicht