Wo soll ich in Augsburg eine Wohnung mieten?

1 Antwort

Als München-Pendler würde ich Dir Augsburg-Hochzoll oder Friedberg-West empfehlen.

Friedberg-West ist der Stadtteil, der an der B2 direkt an Hochzoll angrenzt.

In diesen Stadtteilen gibt es ruhige Wohngebiete und vom Bahnhof aus ist man in kurzer Zeit in Augsburg (2 Stationen vom Hauptbahnhof) und in München ca. 1/2 Stunde.

Von Hochzoll aus erreichst Du die Lech-Auen in kurzer Zeit mit herrlichen Badeseen und Wassersportmöglichkeiten, falls das was für Dich ist. Spazierengehen, Joggen, Radfahren, überhaupt viel Natur.

Augsburg-Oberhausen ist ein Viertel, das - vorsichtig ausgedrückt - weniger reizvoll ist, es sei denn man sucht multikulturelle Nachbarschaft in jeder Beziehung.

Die nächste Bahnstation zwischen Hochzoll und Hauptbahnhof ist der Bahnhof Haunstetter Straße. In ein paar Minuten ist man zu Fuß im Zentrum. Es gibt in der Umgebung dieses Bahnhofs relativ vornehme Wohngegenden, Straßenbahnanbindung in viele Richtungen und man ist in der Nähe des Siebentisch-Waldes und der dortigen Grüngebiete. U. a. mit dem Augsburger Zoo und dem großen Botanischen Garten. Also auch nicht ohne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In diesen Bereichen selbst seit langer Zeit tätig.