Weg aus dem Hamsterrad?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist deine Entscheidung.

Wenn du der Meinung bist, das ist das Richtige für dich, dann mach einfach.

Reisende soll man nicht aufhalten...

Aber:

Geld wächst nicht auf Bäumen, viel Geld ergibt sich meist aus einem der Punkte

  • Hochqualifizierte Arbeit (oft auch viel)
  • Bereits sehr viel Geld vorhanden (Zinsen...)
  • Hohes Risiko (z.B. Aktienmarkt, Startup...)
  • Am Rande des erlaubten Bereiches oder unerlaubtes (Abzocke, Schneeballsysteme, Schmuggel, Drogenverkauf, etc...)

Also online Geld verdienen kann funktionieren, aber oft sind es sehr fragwürdige Methoden. Siehe Dropshipping. Außerdem ist es nicht sicher für die Zukunft. In dem meisten Fällen ist das alles nur Schein. Mein Tipp mach eine Ausbildung oder studiere. Ja das Arbeitsleben ist hart. Aber so einfach, wie du denkst ist das nicht. Man muss halt eben in den meisten fällen was für sein Geld machen. Das System ist natürlich zu kritisieren. Aber in andere Länder zu ziehen ist auch keine Lösung.

Außerdem dieses dropshipper und selfmafe Millionäre sind wirklich in 95 Prozent der Fälle kompletter fake oder sind nicht auf Dauer so reich.

Wenn man eine innovative Idee hat, habe ich nicht unbedingt etwas dagegen, dass der das macht. Viele Leute verrennen sich allerdings, daher sollte man sich sowas lieber länger und nebenbei aufbauen, um im Fall des Scheiterns nicht komplett am Arsch zu sein.

Kifty122
Fragesteller

Das stimmt. Das mache ich nebenbei ich meine Ausbildung mache.

BTSV1895ev  02.02.2024, 07:49
@Kifty122

Dann ist das doch in Ordnung. Ich würde nur eben nicht alles darauf setzen, sondern erstmal schauen, wie es mir damit geht.

Wo ist das System denn besser? Ok Skandinavien noch, aber sonst und was ist so schlimm genau ?? 🤔😥