Wie steht ihr dazu?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ich mische mich jetzt einfach so als mädchen mal mit ein... 55%
Ich habe keine freundin aber,... 27%
Ich habe eine freundin und... 18%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich mische mich jetzt einfach so als mädchen mal mit ein...

zu Menstruieren ist Mist. Es gibt so unglaublich viel Blödsinn, der von manchen Männern geglaubt wird wie beispielsweise, dass alle Frauen gleichzeitig bei Vollmond menstruierend würden oder dass man als Frau seine Periode willentlich hinauszögern kann. Viel schlimmer finde ich allerdings, wenn Menstruationsbeschwerden nicht ernst genommen werden. Vielfach bekommt man zu hören, man solle sich nicht so anstellen, das gehöre eben einfach dazu. Auch wenn es um eine Krankschreibung wegen der Periodenschmerzen geht bekommt man einiges dummes zu hören, besonders in Zusammenhang mit der Debatte um den sogenannten "Periodenurlaub".

ein grundlegendes Wissen über die Periode tut jedem Menschen gut, unabhängig davon ob er selbst menstruiert oder nicht.

Ich kenne mich aus.... hab 3 Schwestern, eine Mutter und einige Exfreundinnen.

Man sollte sich auch als mann damit auskennen, finde ich!

Liebste Grüße und einen schönen Tag noch.

Ich habe keine freundin aber,...

Ich habe derzeit keine Freundin aber mit meiner Ex Freundin war das kein Thema wir haben oft darüber Gesprochen und wenn sie es mir gesagt hat das ihre Tage hat wusste ich das wir nicht Sex haben könnten. Also ich Rede ganz offen auch als Mann darüber und eine Beste Freundin von mir was mit meinen Freund Verheiratet ist wenn ich ich Frage wie es ihr geht sagt mit oft nicht gut ich habe meine Tage und sie hat halt etwas Schlechte Laune . Also Für mich ist es ein ganz Normales Thema

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich mische mich jetzt einfach so als mädchen mal mit ein...

Ich kann da offen drüber reden, wenn es ihn interessiert okey, wenn nicht dann halt nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ssimone  30.10.2023, 12:59

same

Ich mische mich jetzt einfach so als mädchen mal mit ein...

Ich finde mein Freund sollte darüber Bescheid wissen was bei uns Frauen abgeht und wie man sich dabei fühlt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich damit