We setzt man den Router zurück ohne Verbindung zu dem Router?

7 Antworten

Von Experte TheFamousSpy bestätigt

Das steht im Handbuch des Routers. Meistens ist das ein kleiner Knopf wo man mit einer dicken Nadel reindrücken muss. Dann ist er auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

HarryXXX  01.09.2023, 05:48

Sollte es sich um eine Fritzbox handeln, dann gibt es keinen Resetknopf. Meine Fritzbox kann man neben der Funktion über die Web-Oberfläche nur noch durch ein Telefon zurücksetzen. Das muss man dann allerdings am Analoganschluss anschließen.

Hallo,

Kanst du keine Internetseiten aufrufen oder dich nicht mit dem Router verbinden?

Bei der Fritzbox wäre das 192.168.178.1 oder http://fritz.box

passwort, wenn nicht anders vereinbart 0000

Internet->Online-Monitor ganz rechts "Neu verbinden"

Bild zum Beitrag

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Internet, WLAN, Router)

Ggf. wäre es sinnvoller den Fehler zu benennen, der auftaucht.

Hast Du es auch mit einem per Netzwerkkabel angeschlossenen End-Gerätes versucht?

Woher ich das weiß:Hobby

Beim Router ( unterschiedliche Hersteller ) findest du auf der Rückseite deines Routers ein sehr kleines schwarzes Loch. Da steht " RESET " drauf. Diese vorsichtig mit einer Büroklammer für ca 5 Sekunden eindrücken. Dein Router wird sich nun im Factory Reset Modus ausführen. Weitere Schritte findest du im Handbuch deines Router oder per Telefon deines Provider. Provider ist Lieferant / Hersteller wo du Kunde bist. Beispiel: Aldi Talk, Vodafone, 1und1, Eplus, K-LINK. Telekom usw

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator im Bereich Spiele, Softwares usw

Gib im Netz mal die Router Bezeichnung rein und lade dir das entsprechende Benutzerhandbuch als PDF oder so runter.

Da findet man normalerweise immer eine entsprechende Beschreibung, was man bei welchem Fehler machen muss