Computer verbindet sich nicht mit Router, warum?

2 Antworten

Ich würde via LAN den PC und den Router verbinden, die Seite vom Router aufrufen und die Einstellungen prüfen.

Tja - wenig Info im Netz dazu.

The best shot ist, dass im Router ein MAC-Filter keine unbekannten WLAN-Geräte zulässt oder dieses Gerät explizit gesperrt ist.

ODER: Es Probleme mit der Verschlüsselungart gibt. Die sollte im Router mind. auf WPA2 stehen - und der Stick sollte dies unterstützen (Du gibst ja nicht an, wie alt der Stick ist bzw. das Modell)