We ist es lesbisch/schwul zu sein?
Würde mich echt interessieren wie ihr damit umgegangen seid und wie es ist? Ich als mann stehe auf Frauen. Deshalb kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen. Wann habt ihr entdeckt, dass ihr so seid? War es am anfang schlimm für euch? Möchtet ihr eure Neigung loswerden?
6 Antworten
Es ist...gar nicht. Ich mein, man fühlt sich ja nicht per se anders. Für mich ists ganz normal, auf Männer zu stehen. Bzw., ohne dass das gehässig sein soll, fühlst du dich heterosexuell? Ich schätze nicht, du stehst halt einfach auf Frauen, und das ist alles.
Für mich wars nie schlimm, ich hab schon mit 11 oder so gewusst was Homosexualität ist, und fand Homophobie schon damals idiotisch. War kurz etwas verwirrend, aber habs recht schnell eingeordnet, und mir gedacht wems nicht passt, der kann mich mal. Das war so mit 14, wie ich gemerkt hab dass dieses sich zu Jungs hingezogen fühlen halt romanitscher Natur ist.
Entsprechend nein, wüsste nicht wieso ich es loswerden wollen sollte, es ist doch völlig egal. Probleme entstehen diesbezüglich nur durch Leute, die einen deswegen verurteilen, oder halt durch einen selbst, wenn man es nicht akzeptieren will, und so tut als wär es irgendwie schlimm.
Ich lebe mein Leben. Führe eine glückliche Beziehung mit meinem Freund. Finde Frauen einfach nicht anziehend.
Würde mich echt interessieren wie ihr damit umgegangen seid und wie es ist?
Ich halte es nicht geheim. Es kommt aber selten zur Sprache. Ich denke, den meisten Personen ist es heutzutage ziemlich egal welche sexuelle Orientierung andere Menschen haben, und Personen denen es nicht egal ist, versuche ich generell zu meiden.
Was mich teilweise ankotzt, ist, dass man des Öfteren mit diesem Woke-/LGBTQ-/Pride-Bullshit in Verbindung gebracht wird, nur weil man schwul ist. Ich bin weder Teil irgendeiner "Community" noch bin ich "q*eer", und ich akzeptiere auch keine Regenbogenflagge als Repräsentationssymbol. Können einige Leute aber nicht verstehen/akzeptieren.
Ich als mann stehe auf Frauen. Deshalb kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen.
Ich als Mann stehe auf Männer. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, wie es ist, auf Frauen zu stehen xD
Wann habt ihr entdeckt, dass ihr so seid
Schwer zu sagen. Irgendwann im Laufe der Pubertät. Ich denke, mit 15 hatte ich zum ersten mal einen richtigen Crush. Es war ein Typ aus der Parallelklasse. Die zunehmende Begeisterung anderer Jungs gegenüber Mädchen, konnte ich nicht nachvollziehen, und empfand sie teilweise zum fremdschämen. Da sollte es mir dann ziemlich klar gewesen sein, dass ich schwul bin.
War es am anfang schlimm für euch?
Nein
Möchtet ihr eure Neigung loswerden?
Nein. Es ist zwar schade, dass mein Freund und ich keinen gemeinsamen Nachwuchs in die Welt setzen können, aber selbst wenn ich die Möglichkeit hätte, auf magische Weise hetero zu werden, würde ich es nicht tun, da ich ja dann meinen Freund aufgeben müsste.
Abgesehen davon, kann ich mir nicht vorstellen, dass ich mit einer Frau jemals so auf einer Wellenlänge sein könnte, wie ich es mit meinem Partner bin. Ich denke, selbst wenn man sämtliche gesellschaftliche Faktoren rausnehmen würde, haben Frauen tendenziell einfach einen anderen Charakter, eine andere Mentalität und eine etwas andere Denkweise, als Männer.
Aufgrunddessen glaube ich, dass häufiger Kompromisse in einer Beziehung notwendig sind und auch mehr Potenzial für Konflikte herrscht.
Häufig erlebe ich heterosexuelle Männer äußerst abfällig über Frauen reden und häufig höre ich heterosexuelle Frauen äußerst abfällig über Männer reden.
Es erscheint mir paradox, wieso Personen dermaßen abfällig und pauschalisierend über ein Geschlecht herziehen, dass sie eigentlich anziehend finden.
Manchmal nervt mich dieser lächerliche Geschlechterkrieg so dermaßen, dass ich ernsthaft froh bin, dass mein persönliches Glück nicht von einer Person des anderen Geschlechts abhängig ist.
... wie ihr damit umgegangen seid
Bis etwa 17 wollte ich das nicht wahr haben. Ab 18 habe ich es mir zumindest eingestanden. Erst mit Ende 20 habe ich meine sexuelle Orientierung endgültig akzeptiert. Seit meinem 21. Lebensjahr bin ich offen und mache da kein Geheimnis mehr draus.
In der Zwischenzeit; Sehr schlecht. Depressive Verstimmungen und sexuelle Desorientierung habe ich wortwörtlich weggeraucht. Heutiger Brennpunkt: Damit lernen zurecht zu kommen, dass manche Menschen meine sexuelle Orientierung nicht akzeptieren und sie sogar ablehnen. Auch das rauche ich leider weg. Ich weiß sonst nicht, wie ich den Frust los werden soll. Lieber eine Kippe rauchen, den Stress loslassen als im Bett schmollen. Jedenfalls ist das meine Theorie.
und wie es ist?
Naja, keine Ahnung, wie man das beschreiben soll. Schön?
Ich als mann stehe auf Frauen. Deshalb kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen.
Wir homos können uns das leider auch nicht vorstellen, wie es ist, hetero zu sein.
Wann habt ihr entdeckt, dass ihr so seid?
Schon in der Kindheit haben mich Männer eher interessiert, aber in dem Alter weiß das ja niemand, was das für Reize sind. So richtig entdeckt habe ich es mit 14 in Pornos, als ich mehr vom Mann sehen wollte.
War es am anfang schlimm für euch?
Siehe oben. Bzgl. Familie und Freunde zum Glück nicht. Habe da mit deutlich mehr Theater gerechnet, aber Gott seit dank interessiert das in meinem näheren Kreis niemanden mit wem ich in die Kiste springe.
Möchtet ihr eure Neigung loswerden?
Nein. Ich bin lieber ein Leben lang glücklich Single, als mit einer Frau zusammen zu sein.
Schön, dass du damit mittlerweile klar kommst😁👍. Sei stark und hör nicht suf Andere.
Ich bin nicht schwul, aber hatte schon einmal einen Freund. Es ist ganz normal gewesen. Einen Mann/Jungen zu lieben ist einfach anders als eine Frau zu lieben, aber nicht im negativen Sinne. Herausgefunden habe ich das irgendwie nie so richtig. Es war halt immer schon so.
Heyy😊
Ich bin lesbisch und fand das schon von Anfang an nicht schlimm und war glücklich damit. Ich war da dreizehn und hatte mich in ein Mädchen aus meiner Klasse verliebt. Als mir klargeworden ist, dass ich lesbisch bin, war ich sogar froh darüber, weil die Jungs aus meiner Stufe halt so ein bisschen dumm waren
Nee, leider nicht, bin zu schüchtern, um irgendwen anzusprechen 😂
Ah okay. Hoffentlich findest du die richtige😄. Und auch du Xinlei😄
Bist du heute mit einer lesbin zusammen?