WD40 in fahrradkette?

4 Antworten

Das geht so. Aber bitte nachschmieren weil WD 40 kein Schmiermittel ist.

für kurze Zeit taugt WD40 auch als schmiermittel es ist halt nichts für länger.

Aber so ein bis 2 tage geht das.

Zur not nimm ein paar tropfen Motoröl

Wenn du das hier hast, ist das natürlich kein Problem.

Bild zum Beitrag

Wenn du nur das "normale" WD40 hast, dann kannst du das temporär machen.

Solltest du dann aber schnellstmöglich vernünftig ölen.

Es sei denn, du willst dir eine neue Kette holen. Dann ist es eh egal.

 - (Motor, Reparatur, Mountainbike)

Zum reinigen schon. WD40 ist aber kein Schmiermittel.

Luka976
Fragesteller

Gibt es irgendwas, was jeder Zuhause was ich da drauf tun kann als alternative zu Schmiermittel?

RobertLiebling  02.07.2023, 17:39
@Luka976

Früher gab's in vielen Haushalten Nähmaschinenöl. Je zähflüssiger desto besser für die Fahrradkette geeignet.

dvdfan  02.07.2023, 21:04
@Luka976

Motoröl für Automotoren (oder Motorrad).