Wie kriege ich rost von der fahrradkette weg?

3 Antworten

Flugrost ist nicht weiter schlimm.

Wenn es mehr als dieser ist, muss eine neue Kette her.

Und dann macht man seine Kette idealerweise nach jeder Fahrt im Regen trocken und ölt sie direkt danach.

Besprühe die betroffene rostige Stelle der Fahrradkette mit WD-40. Lass es 15 Minuten einwirken. Jetzt kannst du die Kette mit einer Drahtbürste kräftig bearbeiten und den Rost entfernen- Quelle Google

minimax11  04.01.2024, 09:35

Wenn Du WD40 anwendest: musst du zwingend danach ölen!! Denn WD40 wirkt entfettend... Du magst Rost lösen. Aber verschärfst das Problem am Ende!