Warum sollten Außeridische uns besuchen wollen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Neugier, wer da funkt, und "Hallo" sagen 100%
Die Erde übernehmen und besiedeln 0%
Die Rohstoffe ausbeuten 0%
Verbündete oder Partner gewinnen 0%
unsere Entwicklung vorantreiben 0%
Sich mit uns vermischen 0%
Sklaven, Körper oder Wissen erbeuten 0%

3 Antworten

Es gibt nur einen einzigen plausiblen Grund:

Extreme Dummheit.

Die astronomischen Entfernungen sind so riesig groß, dass man dafür - für einen soilchen Besuch - soviel Energie verbrauchen wird, das es nur eine Zivilisation mit extremer Dummheit (kann es geben, sieh: Menschen) machen würde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Neugier, wer da funkt, und "Hallo" sagen

Präastronautik ist natürlich Unfug. Auch wenn Außerirdische uns entdeckt haben sollten, werden sie das gleiche Problem wie wir haben: die irrwitzigen Entfernungen. Sie werden uns genau so wenig besuchen können, wie wir sie. Kontakt könnte nur über eine Funkverbindung hergestellt werden, was auch schon schwierig und mühsam ist.

Neugier, wer da funkt, und "Hallo" sagen

Warum besuchen wir andere Himmelskörper

WilliamDeWorde
Fragesteller

um mehr über uns selbst zu erfahren. Und warum wir etwas in 1000 Jahren tun, kann ich heute nicht sagen.