Alien Invasion 2023 was haltet ihr von dieser Theorie beziehungsweise haltet ihr das für möglich?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 87%
Ja 13%

7 Antworten

Nein

geschwurbel und verschwörungstheorien verderben nur bei vielen laien den blick aufs wesentliche, da im grunde eine handvoll unwiderlegbare fakten dagegen sprechen, dass uns jemals aliens "besucht" haben, gar schon da sind oder uns überfallen wollen:

  1. es ist mehr als wahrscheinlich, dass sich auf anderen planeten anderer ähnlicher sterne wie unsere sonne unter ähnlichen umständen höheres leben entwickeln konnte oder kann. aber dass es bei einem alter des universums von rd. 13 milliarden jahren gerade in den paar jahrtausenden passiert, dass diese alien-zivilisation so weit ist, dass sie überlichtschnelles reisen erfunden hat, uns gerade jetzt und heute besucht und nicht schon seit 10 millionen jahren wieder von der bildfläche verschwunden ist, ist weniger wahrscheinlich als jeden monat den lotto-jackpot zu knacken.
  2. die unvorstellbar großen entfernungen lassen sich nur mit überlichtschnellem antrieb überbrücken, und der ist nach unseren derzeitgem stand der wissenschaft und den theorien von einstein unmöglich. wer vom warp-antrieb träumt, der glaubt auch, dass cpt. kirk real ist.
  3. wenn es tatsächlich gerade jetzt "alien-besuche" geben sollte, warum verstecken sie sich dann vor uns? dieser schwachsinn, dass sie uns ausrotten wollen, um die erde zu plündern, ist absoluter blödsinn. wer überlichtschnell im universum reisen kann, dem stehen millionen von ergiebigen, unbelebten und öden planeten mit allen denkbaren elementen zur verfügung und muss nicht den menschen ihr gold oder wasser stehlen.
  4. eine aggressive rasse wird es aber niemals schaffen, überlichtschnelle rumfahrt zu entwickeln, da sie ihre sämtlichen resourcen in waffen und rüstung statt in forschung und technik investiert, um kriege zu führen.
  5. und genau das ist aus heutiger sicht der grund, dass die menschen das auch niemals schaffen werden, nicht mal zum mars.
Rowal  20.06.2023, 21:09

Manche Aliens kommen aus Paralleluniversion, wieder andere sind Zeitreisende. So kann man sie nicht dingfest machen. Es gibt ja auch die Theorie, dass sich Aliens auf der Rückseite des Mondes eingegraben haben und dort in aller Ruhe eine Invasion auf die Erde vorbreiten. Deshalb schicken sie ja manchmal Sonden in die Erdatmosphäre, die wir dann als UFOs wahrnehmen. Auch kann es sein, dass manche Aliens schon auf der Erde sind und als sogenannte Formwandler die Gestalt von Menschen annehmen. So können sie die Menschheit unterwandern und eines Tages die Macht an sich reißen.

Nein

Ich halte es zumindest für mehr als nur extrem unwahrscheinlich. Wir Menschen vernichten uns viel eher selbst oder werden irgendwann von einer sehr schlimmen Naturkatastrophe stark dezimiert.

Obwohl interstellare Raumfahrt nicht völlig unmöglich ist, ist sie doch bei weitem nicht so einfach wie in Filmen. An die Naturgesetze müssen sich auch Aliens halten bzw Ausserirdische..

Man bräuchte zb mit Lichtgeschwindigkeit 4, 5 Jahre um den nächsten Stern außerhalb des Sonnensythems zu erreichen.

Die Zeit selbst ist auch ein Problem. Auf sehr schnellen Raumschiffen vergeht sie langsamer als auf Planeten (Zwillingsparadoxon). Würde man mit einem Raumschiff 20 Jahre gemeint Erdenjahre mit fast Licht durch das all fliegen wäre auf einen Planeten das zigfache dieser Zeit vergangen.

Es gibt auch noch den Trägheitsmoment. Wenn man zu schnell zu stark beschleunigt würde man so sehr in den sitz gepresst dass man sterben würde . Selbst wenn man sich ein Mechanismus der das ausgleichen soll nur eine Hundertstel Sekunde nach der Beschleunigung einschalten würde wäre man schon tot. Sind außerirdische irgendwie aus so was wie Fleisch und Blut ist das auch ein Problem für sie. Schon Piloten von sehr schnellen Flugzeugen müssen spezielle Anzüge tragen damit sie die Beschleunigung aushalten und sie stoßen auch da an ihre Grenzen.

Sind Ausserirdische uns auch nur etwas ähnlich sind zb auch kosmische Strahlung, Versorgung der Crew und geringe Schwerkraft ein Problem.

Wenn überhaupt ginge interstellare Raumfahrt mit diesen sogenannten Wurmlöchern sofern sie überhaupt existieren und sie stabil und groß genug für ein Raumschiff wären.

Oder wenn man so was wie eine Warp Antrieb entwickeln kann aber auch mit dem Antrieb würde es eine ganze Weile dauern einem fernen Planeten zu erreichen sofern man genug Energie usw aufbringen kann.

So einfach wie bei Star wars und Co ist interstellare Raumfahrt nicht.

Ja

Möglich ist alles. Selbst das Trump zu Verstand kommt. Ob es wahrscheinlich ist, ist eine komplett andere Frage, und da muss ich Dir leider sagen, dass - wenn dieses Jahr noch eine Alien-(aka Außerirdischen)-Invasion auf der Erde landen soll - sie sich verdammt beeilen muss, sonst wird das erst 2024 was ... Schließlich ist 2023 schon fast zur Hälfte rum. *scnr*

Nein

Wir werden vermutlich niemals Kontakt mit außerirdischen Zivilisationen aufnehmen. Selbst, wenn eine Alienspezies uns technologisch weit voraus ist und ihre Heimat sehr nahe an der Erde liegt, würden sie für die Reise zur Erde immernoch hunderte bis tausende von Jahren brauchen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand eine so lange Reise auf sich nehmen würde, nur um einen Planeten anzugreifen, der in Hinblick auf seine Ressourcen nicht besonders wertvoll ist.

da Alien das englische Wort für Ausländer ist (die Amerikaner nennen die Mexikaner so), ist die Invasion längst im Gange, schon seit den Pilgervätern.

MacMadB  21.06.2023, 09:41

👍🤪

JoshuasFragende  21.06.2023, 10:13

Ich würde sagen, die invasion ist im gange, seit der ersten knalltüten vor 7000 Jahren angefangen, Gebietsgrenzen festzulegen.