Was ist eure Meinung zur folgenden Theorie / Vermutung?

3 Antworten

(seufz) Ein Offizier hat darüber unter Eid ausgesagt und in der selben Aussage auf ausdrückliche Nachfrage zugegeben, keines der fremden Objekte oder Körper selbst gesehen zu haben. Dies ist bestenfalls einfach nur ein Gerücht, das er gehört hat. Jeder weiß, dass Gerüchte nirgends so schnell kursieren wie in der Geheimhaltungswelt des Militärs. Schlimmstenfalls ist er ein Irrer, der Aufmerksamkeit sucht (war so einer nicht sogar mal Präsident?)

Die Entwicklungswelt der Air Force hat schon früher die UFO-Gläubigen vordergründig unterstützt (Bluebook), um von streng geheimen Projekten abzulenken. Das Militär ist verpflichtet, die eigenen Projekte mit allen Mitteln geheim zu halten, und wenn Leute die unvermeidlichen Testflüge sehen, ist es am einfachsten, der Fantasie ihren Lauf zu lassen.

Man sollte nicht vergessen, dass interstellare Entfernungen zu groß sind, als dass von halbwegs habitablen Planeten anderer Sterne deren Bewohner zu uns kommen können. Die Lichtgeschwindigkeit ist einfach zu langsam und kann nicht überschritten werden. Das Michelson-Morley-Experiment hat das falsifiziert. Nicht mal Kommunikation ist möglich - die zeitlichen Distanzen sind wesentlich größer als die technischen Lebensdauern von Spezies. Es hat vielleicht welche gegeben oder wird sie noch geben, aber eine Nachricht von einer zur anderen erreicht die andere kaum vor deren Ende, und wenn doch, dann ist niemand mehr da um die Antwort zu hören. Das kann also schon physikalisch nur Quatsch sein.

Meydox
Fragesteller
  1. Nehmen wir doch David Grusch, dieser war Leiter der CIA Operation und Captain einer Flugstaffen, dieser hat unter Eid ausgesagt, das die USA im Besitz von Außerirdischen sind.
  2. Das die Entwicklung immer weiter geht, erklärt leider nicht, warum die aufgenommenen unbekannten Objekte sich nicht Menschlich, bzw. so verhalten als würde sie nicht unsere Physik kennen.
  3. Vor 200 / 300 Jahren, hätten wir niemals gedacht das wir zu unsrem Mond reisen können. Heute könnten wir es. Daher wissen wir nicht was in 1000 Jahren für uns möglich ist, geschweige denn für andere Zivilisationen.
SturerEsel  11.09.2023, 09:53
@Meydox

Auch für andere Zivilisationen - falls es sie gibt - gelten die gleichen Gesetze der Physik.

Meydox
Fragesteller
@SturerEsel

Kennen wir alle Gesetze der Physik? Ich denke nicht.

hologence  11.09.2023, 10:59
@Meydox
Kennen wir alle Gesetze der Physik? Ich denke nicht

ich wiederhole mich ungern, aber dieses Gesetz kennen wir, wie ich geschrieben habe. Überlichtgeschwindigkeit ist experimentell falsifiziert, dh eine Möglichkeit dafür kann es nicht widerspruchsfrei geben. Neu entdeckte Gesetze in der Physik führen nicht zu einer Erweiterung des "Erlaubten", sondern zu einer Erweiterung des Verbotenen. Gesetze sind nicht das Gleiche wie technische Erfindungen.

Vergleichbare Behauptungen gab es schon immer wiederr. Und zwar nicht erst seit gestern, sondern mindestens seit 60 Jahren.

Realistisch ist es nicht.#

Aliens (und auch irgendwelche Art von Funkkontakt) werden wir nie erleben, denn dazu sind die kosmischen Entfernungen einfach viel (viel, viel, viel ...) zu groß.

Meydox
Fragesteller

Aber nicht das die US-Regierung Unbekannte Objekte Veröffentlicht.
Und wenn ein CIA Leiter unter Eid aussagt das die US-Regierung in Besitz von Außerirdischen waren / sind.

BurkeUndCo  11.09.2023, 14:43
@Meydox

Doch, genau das gab es die letzten 2 0 Jahre mindestens schon 5 mal.

Und jedes Mal war es große Aufregung davor, und große Enttäuschung danach, wel es eben doch wieder mal keine Beweise für Aliens gab.

Und ex-CIA-Leiter, die öffentlich Unsinn aussagen, davon gab es auch schon viele.

Diese Theorie/Vermutung ist falsch. Grund: Die Sensationsmeldungen werden von publicity-süchtigen Wichtigtuern verbreitet ohne, dass was dahintersteckt. Denn sonst würden sie außerirdische Raumschiffe oder Technologien präsentieren, das ihre Aussagen bestätigen könnte - so wie es eben jeder seriöse Mensch machen würde.

Meydox
Fragesteller

Ich habe mal, zwei Videos rausgesucht, die von der US-Regierung kommen die unbekannte Objekte zeigen, diese sich nicht "Normal" verhalten.
Link 1: https://www.dvidshub.net/video/880273/middle-east-object
Link 2: https://www.dvidshub.net/video/880270/south-asian-object-1

Rowal  11.09.2023, 09:49
@Meydox

Beide Objekte kann es so nicht gegeben haben. Hier ist mit Sicherheit eine Videobearbeitsungs-Software zur Anwendung gekommen. Das ist das Analogon zu "photoshopen". Die Videobearbeitung ist so weit fortgeschritten, dass man die vermeintlichen Flugobjete in das Video einbringen kann.

Meydox
Fragesteller
@Rowal

Hast du Ahnung in diesem Bereich, sonst ist deine Aussage nicht aussage kräftig.

Rowal  11.09.2023, 11:44
@Meydox

Allerdings. Ich mache zur Zeit Videobearbeitung von älteren Videos und wende da verschiedene Programme an um Qualitätsverbesserung und erwünschte Effekte zu erzielen. Darunter sind auch KI-gestützte Programme um Objekte zu entfernen oder hinzuzufügen. Bis vor einigen Jahren war das mit erträglichem Aufwand nur bei Fotos nicht aber bei Videos möglich (die großen Filmstudios haben aber vermutlich schon viel länger solche Möglichkeiten).