Glaubst du an Leben auf anderen Planeten die uns ab und an Besuchen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein auf gar keinen fall! 54%
Ja könnte sein! 23%
Keine Meinung 23%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja könnte sein!

Ich vermisse in dieser Abstimmung "Ja, es spricht immer mehr Stichhaltiges dafür !"

In einigen seriösen und kritischen TV- bzw. Internet-Dokus kommen immer mehr an aufklarenden Indizien zu Tage, anhand unzweifelhaften UFO-Sichtungen, aber auch einigen wenigen, unmittelbaren Kontakten mit "Aliens", welche sich im Zeitalter des weltweiten Internets nicht mehr vertuschen bzw. einfach so wegdiskutieren lassen.

Nicht nur von anderen Planeten, sondern mögl. interdimensionalen Seins-Ebenen, welche "hier" unerkannten Zugriff auf das hiesige "RZ-Universum" finden dürften. " "Unser" Erd-Mond dürfte höchstwahrscheinlich als Alien-Operationsbasis mit eine Rolle spielen. Im geheimen Kreis dürfte das ohnehin seit Längerem bekannt sein.

Es ist zudem durchaus plausibel, dass extraterrestrische Lebensformen sehr viel weiter entwickelt sind als die irdischen. D.h., welche in (vorbestimmter) Entwicklung bzw. geistigen Begabung die den irdischen "verliehenen" Körperformen mittlerweile "abstreifen" konnten und dazu mit womöglich gesteigerten Fähigkeiten, welche die menschlichen und unser noch arg begrenztes Wissen (mit der primär auferlegten Normung zum wissenschaftlich Beweishaften) als aberwinzig erscheinen lassen.

Im Gegensatz dazu sind weniger entwickelte Lebensformen auf anderen Planeten natürlich auch nicht auszuschließen, denen wir Menschen um einiges voraus sind.

Der öffentliche Druck zum UFO- bzw. Alien-Phänomen nimmt zu, so dass es schon mittelfristig (ca. in 3-5 Jahren) zu einer diesbezüglichen, offiziellen Veröffentlichung und von mehreren irdischen Regierungsseiten aus kommen dürfte. Das sollte von mehreren Blickwinkeln bzw. allen "Parteien" aus allergründlichst vorbereitet sein !

Zum Schluß kann ich Dir bzw. allen evtl. noch Interessierten z.B. diese (kostenlose) Internet-Doku - auf Amazon-Prime über "Freevee" (hier ohne Werbung !) empfehlen: "Im Auge der Ewigkeit - die Alien-Agenda Gottes"

Woher ich das weiß:Recherche

Ein Offizier hat darüber unter Eid ausgesagt und in der selben Aussage auf ausdrückliche Nachfrage zugegeben, keines der fremden Objekte oder Körper selbst gesehen zu haben. Dies ist bestenfalls einfach nur ein Gerücht, das er gehört hat. Jeder weiß, dass Gerüchte nirgends so schnell kursieren wie in der Geheimhaltungswelt des Militärs. Schlimmstenfalls ist er ein Irrer, der Aufmerksamkeit sucht (war so einer nicht sogar mal Präsident?)

Die Entwicklungswelt der Air Force hat schon früher die UFO-Gläubigen vordergründig unterstützt (Bluebook), um von streng geheimen Projekten abzulenken . Das Militär ist verpflichtet, die eigenen Projekte mit allen Mitteln geheim zu halten, und wenn Leute die unvermeidlichen Testflüge sehen, ist es am einfachsten, der Fantasie ihren Lauf zu lassen.

Man sollte nicht vergessen, dass interstellare Entfernungen zu groß sind, als dass von halbwegs habitablen Planeten anderer Sterne deren Bewohner zu uns kommen können. Die Lichtgeschwindigkeit ist einfach zu langsam und kann nicht überschritten werden. Das Michelson-Morley-Experiment hat das falsifiziert. Nicht mal Kommunikation ist möglich - die zeitlichen Distanzen sind wesentlich größer als die technischen Lebensdauern von Spezies. Es hat vielleicht welche gegeben oder wird sie noch geben, aber eine Nachricht von einer zur anderen erreicht die andere kaum vor deren Ende, und wenn doch, dann ist niemand mehr da um die Antwort zu hören. Das kann also schon physikalisch von Seiten der Speziellen Relativitätstheorie nur Quatsch sein.

Manche drehen dann die Allgemeine Relativitätstheorie durch den Wolf, aber woher SF Geschichten die Sterne hernehmen, deren Energie sie für ein Wurmloch verbraten müssten (zumal wenn es so groß sein soll, dass das Schiff nicht von Gezeitenkräften zerrissen wird), wird ja wohlweislich nie beschrieben. Generationenraumschiffe sind aus sozialen Gründen kaum zu machen - schon die dritte Generation wird Verschwörungstheoretiker hervorbringen, die das Narrativ über Reiseursprung und -ziel nicht mehr glauben. Und der ganze Aufwand für das Erreichen eines Planeten, dessen Mikrobiom mit dem eigenen inkompatibel ist, und wo man deshalb fast sofort an bizarren Krankheiten stirbt? Wer so ein tolles Raumschiff bauen kann, wird so dumm nicht sein, die Reise anzutreten.

Anmerkung: jedesmal wenn ich diesen Text poste, kommentiert das jemand von meiner Ignore-Liste, ich weiß also weder wer noch was.

Nein auf gar keinen fall!

Ich glaube, dass es sicher noch anderes intelligentes Leben im Universum gibt.

Das bekannte Universum ist einfach riesig: ca. 100 - 150 Milliarden Sterne in unserer Galaxie. Ca. 200 - 300 Milliarden Gallaxien in dem von uns sichtbaren UNiversum.

Da gibt es viel Platz für andere Zivilisationen.

Aber Besuche? NEIN.

Dafür sind selbst die Entfernungen zwischen benachbarten Sternen zu groß (etliche Lichtjahre). Und die Entfernungen zwischen Galaxien, die werden in Millionen von Lichtjahren gemessen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Nein auf gar keinen fall!

Die Entfernungen im All sind rieeesig und die Physik lässt sich auch mit "Wurmlöchern" und "Warp-Antrieben" nicht beeindrucken.

Keine Meinung

Ich denke schon, das es woanders noch anderes Leben gibt. Ich glaube aber nicht daran, das schon jemals hier jemand gewesen ist.

Ich finde die Dokus immer ganz witzig, wenn sie mit ihren unmöglichen Erklärungen kommen. :)