ESTA: Was bedeutet "Erfolgt Ihre Reise in die USA im Zuge eines Transits..."?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du in Amerika jemanden besuchst, dann ist die Antwort "nein". 

Transit, das wäre z.B. wenn du eigentlich nach Mexiko möchtest, aber eine Zwischenlandung in den USA hast, weil die Flüge dorthin günstiger sind. (Ist nur ein Beispiel.)

Transit, das bedeutet z.B. auch, dass du nach China fliegst - nicht, weil du das möchtest, sondern weil eine Reise nach Nordkorea eben von dort aus beginnt.

Bei dir trifft das alles nicht zu.

der Stop in den Staaten erfolgt nur zum Zweck des Weiterflugs in ein anderes Land, z.B. Brasilien

Die Frage ist, ob die USA nur ein Zwischenstopp auf dem Weg in ein anderes Land ist, z.B. ob dein Flug von Deutschland über die USA, aber dann in die Karibik oder ein anderes Land weitergeht. Mit anderen Worten: du hältst dich nur sehr kurzfristig im Land auf, da es nicht Ziel deiner Reise ist.

Die Frage soll feststellen, ob Du auf der Durchreise bist, also von den USA noch weiter willst (z.B. nach Mexico).

Transit kommt aus dem Lateinischen "transire" - hinüberschreiten, hindurchschreiten. Hier also "hindurchreisen".

Transit, das würde ich übersetzen als: "Auf Durchreise" durch die USA. Deine Verwandten wohnen in den USA, also: Transit, nein

Durchreise.

Du reist duch Amerika, um nach Kanada einzureisen, z.B.

LG

Was möchtest Du wissen?