Wasser Sparen?

2 Antworten

Und hierzulande muss man wirklich nicht viel Wasser sparen.

Ist das so?

Bitte erkläre dann mal, warum es in Teilen Deutschlands Probleme mit der Versorgung gibt und die Gemeinden sogar zu bestimmten Jahreszeiten zur Sparsamkeit aufrufen. Und warum manche Wasserwerke Probleme haben Trinkwasser in der geforderten Qualität zu liefern.

Eigentlich ist das nur eine "Pseudo-Frage", denn Du willst es gar nichts wirklich wissen, Du willst nur Deine Meinung kundtun, verpackt in eine Frage.

Das Problem daran:
Deine "Meinung" ist eben nur das, eine Meinung. Alle Deine "Begründungen" warum es keinen Sinn macht sind postfaktisch, weil sie nicht auf die echte Situation eingehen und auf messbaren, belegten Fakten beruhen sondern nur Deine Befindlichkeiten (z.B. "finde ich eklig") als Argumente bringen.

Arnalos33
Fragesteller

Private Haushalte verbrauchen deutlich weniger als Industrien.

Arnalos33
Fragesteller
@Waldmensch70

Ausserdem ist es trotzdem wichtig hygiene einzuhalten, oder nicht?

Waldmensch70  02.10.2023, 10:18
@Arnalos33
Ausserdem ist es trotzdem wichtig hygiene einzuhalten, oder nicht?

Was hat das mit den in meiner Antwort genannten Punkten zu tun? – Genau, nichts.

Außer diesem einen Punkt: Du willst hier nichts wissen sondern nur Deine Meinung kundtun.

Schönen Tag noch.

Trinkwasser wird in Deutschland zunehmend zum Problem. Einerseits sinkt an vielen Orten der Grundwasserspiegel durch die Dürre der letzten Jahre, andererseits wird es durch Landwirtschaft und Industrie stark belastet. Effizienter Umgang mit Wasser ist ein wichtiger Punkt für die Zukunft.

Niemand muss stinken. Das ist Bullshit. Wassersparendes duschen und effiziente Toiletten regeln

Arnalos33
Fragesteller

Hygiene ist aber auch wichtig, und sauberkeit. Sonst gibt es wieder pandemien.

Kristall08  02.10.2023, 10:33
@Arnalos33

Braucht jetzt aber auch nicht solche Unmengen an Wasser, dass man das nicht mehr leisten könnte.