Wasser kaufen oder aus Hahn trinken?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo KleinChiara,

Wir trinken schon sehr viele Jahre nur Wasser aus der Trinkwasserleitung , aber nicht im Urlaub.
Unser Wasser schmeckt richtig gut und hat eine super Qualität, da wäre ich schön blöd mir Wasser oder Sprudel im Geschäft zu kaufen.
Da entfällt das Geschleppe der Kisten und so kann man sehr viel Geld sparen.
Meine Frau trinkt meistens ungesprudelt und ich bevorzuge das gesprudelte Wasser mit dem Sodastream.

Gruß Markus

Klar kann man in Deutschland und verschiedenen anderen Ländern Wasser aus dem Hahn i.d.R. bedenkenlos trinken.

Da geht es ggf. aber auch um Geschmack und den Mineralstoffgehalt des Wassers.

Ich persönlich mag z.B. geschmacklich kein Sprudelwasser, das in einem Wassersprudler gesprudelt wurde. Jemand anderem mag das egal sein.

Wir haben megaweiches Wasser, das schmeckt wirklich super. Deshalb kaufen wir keins. Der Sprudler ist zwar vorhanden, aber eher für Gäste. Ich trinke nur naturell, mein Mann selten gesprudelt.

Auf Reisen kaufen wir allerdings immer Wasser in Flaschen, auch da Naturell.

Dies ist bei mir unterschiedlich, im Sommer trinke ich aus Wasserhahn und in der kalten Jahreszeit trinke ich mit Kohlensäure versetzt.

Hallo..Ich trinke nur aus dem Wasserkran da mir das Wasser🌊 in unserer Region sehr gut schmeckt.🤗

Zudem mag ich kein Wasser mit oder ohne Kohlensäure aus der Flasche ..

LG Sky...

Woher ich das weiß:Hobby – Durch viel lesen und eigene Erfahrungen!