Wasser in Thermoskanne vergessen, noch benutzbar?

5 Antworten

Wenn das Wasser nicht merkwürdig ausschaut, kannst du die Flasche nach dem Spülen in der Spülmaschine wieder nutzen.

in der Spülmaschine reicht..

Einmal mit normalem Spüli gewaschen und fertig.

Altes Wasser raus.

Dann gibst du einen TL oder EL - je nachdem wie groß die Kanne ist - rein und gießt es mit heißem Wasser auf.

Du lässt es 2-3 Std. stehen, dann abgießen und noch 1-2x mit heißem Wasser reinigen.

jens2012
Fragesteller

Werds denke ich mal so probieren, danke!

danitom  10.12.2022, 18:47
@jens2012

Ich habe ja gar nicht geschrieben, was du reingeben sollst - es handelt sich um Backpulver.

jens2012
Fragesteller
@danitom

Achso, das ist gut zu wissen, bin jetzt von Essig ausgegangen :'D

Kipp Essig und kochendes Wasser rein, lass sie stehen bis das Wasser wieder kalt ist- und spül die Kanne aus.

Bei 'nur Wasser' kann nichts schädlich sein, spülen schadet nach längerer Nicht-Nutzung nie.