Produkt mit Schimmel gekauft und verzehrt?

3 Antworten

Ich bin kein Arzt, aber auch Vater. Also bei mir bekam mein Sohn nix zu trinken/essen, wo ich nicht mindestens mal rein/draufgeschaut habe!

Ein 1,5-Jähriger hat noch nicht so den Geschmack zu sagen: Ey Alte! Da ist ja Schimmel drin!

Gib ihm Kamillentee zu trinken. Mein Tipp...

Der menschliche Organismus verkraftet Schimmel im Magen, wenn es nicht ständig ist.

MajaD2002
Fragesteller

Naja also man geht ja wohl nicht davon aus das in einem Getränk was zum einen haltbar ist und zum anderen in so einem Geschäft verkauft ist verschimmelt ist.Wenn es ein Brötchen gewesen wäre natürlich gucke ich mir dies vorher an aber bei dem Getränk hat man es nicht sehen können ehe was aus der Flasche getrunken wurde .

Also so wie es geschmeckt hat hätte mir doch sehr wohl vorstellen können das er es nicht trinkt er ist ja nicht neugeboren und einen ausgeprägten Geschmackssinn.

Wenn es ihm noch schlechter geht, würde ich direkt einen Arzt konsultieren, der das ganze dokumentiert. Gut wäre es, wenn du Kassenbon und die Flasche noch hättest. Die würde ich mit zum Arzt nehmen. Und auf jeden Fall deinen Sohn untersuchen lassen, um festzustellen, ob es irgendwelche üblen Auswirkungen auf ihn hatte.

Alles Gute für euch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe hochwertige Lebensmittel und Getränke

Dann wollen wir deinem Kind mal alles Gute wünschen! Rossmann wird sich sicherlich bei dir mit einem Gutschein entschuldigen wollen. Einen entsprechenden Brief solltest du auf jeden Fall schreiben.