Stimmt es, dass man eine Thermoskanne beim Spülen nie komplett ins Wasser tauchen darf?

11 Antworten

Da kann Wasser zwischen Kolben und Außenhülle fließen. Wenn man dann die Flasche auseinander baut, bekommt man sie unter Umständen nicht mehr gut zusammen...

Ich hatte früher eine einfache Plastik Kanne mit Glaskolben. Diese hatte ich immer gut eingetaucht und es sammelte sich abgestandenes Wasser im Zwischenraum. Zum Glück konnte cih die Kanne aufschrauben und den Schmodder ablassen. 

Hat mir meine Mutter auch so gelehrt. :-)))Ich mache es aber trotzdem und konnte noch keinen Schaden feststellen.

Warum spült meine Toilette so lang bis der Spülkasten leer ist?

Mein Vermieter hat vor dem Einzug die komplette Wohnung renoviert. Da hat er auch eine neue Toilette eingebaut, mit einem kleinen Knopf und einem großen Knopf zum drücken zum spülen. Egal mit welchem Spülknopf man spült, sie spült immer gleich lang. Sobald man spült spült die Toilette so lang bis der Spülkasten leer ist, und danach läuft dieser natürlich wieder komplett voll. Kann mir einer sagen warum? Es ist ja nicht immer nötig die komplette Spülung durchlaufen zu lassen, und es macht sich ja auch beim Wasserverbrauch bemerkbar.

...zur Frage

Augen mit Wasser spülen?

Hi, ich habe wohl eine leichte Bindehautentzündung, darf man die Augen mit Leitungswasser spülen ?
Danke

...zur Frage

E24. Die Spülmaschine spült durch bis zur letzten Minute danach zieht sie wieder Wasser und der Fehler E24 steht im Display.Maschine ist komplett gereinigt.?

...zur Frage

Spülmaschine läuft immer erst beim zweiten Mal richtig

Hallo liebe Community, ich habe eine Spülmaschine von Bomann. Eigentlich funktioniert sie gut.. aber immer wenn man sie einschaltet um zu spülen, spült sie normal lang, hört dann irgendwann mit dem gewöhnlichen Piepton auf, und wenn man aufmacht ist alles noch schmutzig und der Spül-Tab ist noch unversehrt im Plastik-verschluss. Wenn man sie dann ohne weiteres nochmal einschaltet spült sie nochmal genauso lang, dann ist aber alles sauber. Das ist in 70% der Fällen so, dass sie immer erst beim zweiten Mal richtig spült, dann aber ohne Mängel. Woran kann das liegen?? Salz usw stimmt alles. Hat jemand eine Idee?

LG, Lena

...zur Frage

Warum fängt das Wasser erst nach langem Spülen an, in den Spülkasten nachzulaufen?

Wenn ich nur eine geringe Menge spülen möchte, läuft kein Wasser nach, sodass der nächste nur eine geringere Menge Wasser zur Verfügung hat. Erst wenn man ca 2/3 des Wassers spült, springt der Wasserzulauf an. Ich habe bereits die Einstellung des Schwimmers verändert. Das Prinzip blieb das gleiche, nur die Wassermenge änderte sich. Eine Entkalkung habe ich auch schon gemacht. Wie kann ich das ändern? Das Problem ist leider echt nervig, weil entweder relativ viel Wasser verschwendet wird (Nachzahlung) oder man im Falle des großen Geschäfts nicht ausreichend Wasser hat, weil der vorige Nutzer nicht daran gedacht hat, ausreichend lange zu spülen.

...zur Frage

Heizung zischt - darf das sein? (Gastherme Vaillant)

Es handelt sich um eine Kombitherme. Die Heizfunktion ist im Moment außer Betrieb, da es ja warm genug ist. Seit einigen Tagen ist es so, wenn ich warmes Wasser entnehme (Duschen, Spülen etc.), zischt es an der Therme. Das hört sich so an, wie man es manchmal an einer Thermoskanne hat wenn der Kaffee wieder kälter wird. Druckanzeige steht übrigens auf 0. Kann/Darf das so sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?