Schmutziges Badewannenwasser fürs Klo zum Spülen benutzen?

7 Antworten

Eine Schöpfkelle ist wenig effektiv. Aber gleich mit einem Eimer rein und das mit etwas Schwung zum Spülen nehmen, eben so wie es auch aus der Spülung kommt, klappt dann auch bei größeren Sachen sehr gut.

Selbst schon gemacht, weil der Abfluss meiner Wanne kaputt war und ich das Wasser nicht ablassen konnte.

Klar geht das, nur, wie andere auch schon geschrieben haben, ist ein Eimer oder eine größere Schüssel besser. Ich hab auch eine Plastikschüssel im Waschbecken im Bad stehen, fang das Wasser auf und nutze es für die Toilette.

Bei älteren Toiletten fließen circa 9 bis 14 Liter pro Spülung durch das WC-Becken, obwohl 6 bis 9 Liter für einen einwandfreien, hygienischen Spülvorgang völlig ausreichen würden. In Abhängigkeit vom Spülgut kann die Wassermenge sogar auf 3 Liter reduziert werden.
Wassersparende Toilettenspülung - BMUV

Geht, natürlich spart man so Wasser. Allerdings sind Energiekosten momentan eher ein größeres Problem

Hallo Maxiking141100

Warum nicht, habe erst kürzlich gelesen, dass jemand sein gebrauchtes Badewasser noch zum Bodenaufnehmen benutzt. 😅

Klar geht das. Du brauchst dann aber eine maechtig grosse Kelle. Eimer ist besser.