kinder haben klo mit katzenstreu verstopft...update!

6 Antworten

BLOSS KEINEN ROHRREINIGER REIN!!!! Dann wird das restliche Zeugs so hart wie Beton!!! Solange mit den anderen Sachen und mechanischen Mitteln (reinlangen, kratzen, Pümpel) arbeiten bis es frei ist. Solange auch bei Toilettenpapier aufpassen (Recycle-Papier nehmen, daß sich schon "beim Hingucken" auflöst) und keine Hygieneartikel rein. Bis alles wieder frei ist...

Da geht nur eines: Handschuhe anziehen, Wäscheklammer an die Nase und die ganze Pampe da wieder rausholen! Sorry, aber ist so! Ich weiß leider keinen anderen Weg...! Mit heißem Wasser geht das auf jedem Fall aber leider nicht weg! ;-(

na das hab ich doch alles gemacht! wie gesagt, es staut sich jetzt nur noch kurz und läuft dann wieder voll ab!

0

Sofern sich wirklich noch irgendwo was festgesetzt hat, ist das Problem vermutlich nur nach hinten geschoben.

Vielleicht wäre es sinnvoll mit einer Spirale das Rohr reinigen zu lassen um sicher zu gehen.

also keine entwarnung...?:-(

0
@hutzelmann

Nein, ich denke nicht. Tut mir Leid! :(

Du schreibst ja selbst das sich immer noch das Wasser staut, folglich muss noch was im Rohr sein was den korrekten Abfluss behindert.

Entweder schiebt sich der Klumpen irgendwann durch die Toillettenbenutzung in den Kanal oder er baut sich immer mehr auf, was die Toillette dann komplett verstopfen könnte.

Ich würde einen Klempner zu Rate ziehen.

0

Neues spülrandloses WC spült nicht richtig, wieso?

Hallo zusammen,

wir haben uns eine neue Toilette ohne Spülrand gekauft. Ok, wir haben ein Angebot im Baumarkt wahrgenommen und daher nicht mehr als 120 Euro ausgegeben. Seitdem wir das WC haben müssen wir sogar für einzelne Blätter 2-3 mal spülen. Benutzt man mal ein paar feuchte Toilettenpapier Tücher, kriegt das Ding echte Schwierigkeiten. Die Toilette vorher hatte bei zu viel Papier auch Probleme, aber jetzt ist es extrem. Sind neu in der Wohnung und wissen nicht was da eingebaut wurde (Hänge WC).

...zur Frage

Klo verstopft mit Katzenstreu!?

Also, wir haben eine Katze, meine Schwester hat vorher den Katzenklo aufgeräumt, und...was macht sie, Katzenstreu in die Toilette, aber nicht alles wie sie es gesagt hat..
Und dann hat einer geka**t, jetzt ist die Toilette verstopft, und voll mit Wasser.
Meine Frage jetzt, was kann man dagegen machen, ob man es irgendwie wegkriegen kann oder irgendwo anrufen kann, habe schon bisschen gegoogelt aber...

...zur Frage

Abfluss Verstopft, brauche dringends schnellste Hilfe!

Hallo,

Ich bin 16 Jahre alt und ja, ich habe bei der Toilette zu viel Papier benutzt und jetzt hat es den Anschein, dass sich da etwas verstopft hat.

Also dass Wasser läuft in Dusche, Waschbecken und Toilette noch ab wie zuvor.

Das Problem besteht darin, dass wenn ich bei der Toilette spüle, dann Blubbert ( hört sich schon fast wie ein grummeln an) es hinter der Toilette und kurze Zeit später kommt aus dem Duschabfluss Wasser heraus, es ist ein wenig verdreckt und läuft nach wenigen Sekunden wieder ab.

Könnte das Grummeln damit zu tun haben, ich habe nämlich so eine Art Zerkleinerer, welcher eigentlich Papier usw. zerkleinert, kann es sein das sich dort etwas verhäddert hat ?

Ich bitte euch um möglichst schnellste Hilfe, Pömpeln hat nichts gebracht. Ja, natürlich muss ich das meinen Eltern sagen, doch bevor ich das tue, möchte ich erstmals selbst versuchen, und wenn ich es nicht selbst gelöst bekomme dann erst meinen Eltern sagen, damit sie sich vorher keinen vlt. unnötigen Stress machen.

!!!: Eine Spirale steht ausser Frage, wegen diesem Zerkleinerer.

Liebe Grüße, bitte helft mir.

bananacookie

...zur Frage

Klo verstopft - absolut nichts hilft

Unser Klo ist seit gestern Abend verstopft, da meine Tochter ja heimlich ihr Brot runterspülen musste -.- Wir besitzen keinen Pömpel/Pümpel & mit der Klobürste war auch nichts zu machen. Wir haben es schon mit heißem Wasser & einem Backpulver-Essig Gemisch versucht, aber auch das half nichts. Dann habe ich mit dem Inneren einer Küchenrolle in einer Tüte soweit wie möglich reingegriffen, doch so weit ich kam war alles frei. Wenn man abspült, staut sich das Wasser, aber es läuft noch in einem sehr sehr langsamen Tempo ab. Wir haben jetzt schon so viel versucht, also wollten wir wissen, ob es noch eine Möglichkeit gibt, außer den Klempner zu rufen. Bin dankbar für jede Antwort.

...zur Frage

WC verstopft / zieht keine Luft

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem. Vor 3 Tagen verstopfte meine Toilette im 1 Stock ( die im Erdgeschoss funktioniert einwandfrei) Wasser fliest nicht mehr ab oder sehr sehr langsam. Also habe ich mich auf die Fehlersuche gemacht. Erstmal habe ich das mit sonem draht zum kurbeln probiert länge 5 Meter. Hat nichts gebracht. Dann habe ich das Klo abmontiert ( hänge WC) und ein Wasserschlauch ins Abflussrohr gehalten um zu kucken ob das Wasser abfliest. Fliest problemlos ab. Also Klo wieder dran. Ferstopft, geht nichts. Beim duschen habe ich festgestellt das das Wasser im Klo gluckert. Also müssten diese den selben Abflussrohr benutzen. Das wasser in der Dusche fliest auch ab. Zwar nicht so wie früher mal, aber man kann die Dusche ohne weiteres benutzen es läuft nicht über oder so. Dann habe ich mal ein Schlauch durch das Klo bis zum Abflussrohr reingelegt, und genau da passiert folgendes. Das abflisende Wasser ziht sich die Luft durch den Schlauch und fliest ganz normal ab. Es sieht so aus als wäre irgendeine Ab.-Zuluftleitung verstopft. Vielleicht kennt berets jemand das Problemm?

Bin für jeden Rat dankbar!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?