spülen mit oder ohne gummihandschuhe wie macht ihr es?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Handschuhe verwende ich nur dann, wenn's wirklich gefährlich für die Haut wird. Also Grundreiniger >pH3 oder <pH10.

Klo putzen und spülen gehört nicht dazu ;-)

Wichtig ist, nach langem Kontakt mit Wasser, bzw. Reinigungslösungen, die Hände einzucremen.

Aber da jeder eine andere Empfindlichkeit hat, ist es jedem selbst überlassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

um die hände zu schonen sind gummihandschuhe nicht schlecht. manche vertragen sie jedoch nicht, schwitzen darin oder finden sie einfach unhandlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum Spülen mal so, mal so.

Wenn ich was Fettiges abspülen muss, mache ich das Wasser sehr heiss, dann ziehe ich die Haushaltshandschuhe schon an, man verbrennt sich damit nicht so schnell die Hände.

Zum Klo putzen ziehe keine Handshuhe an, weil ich alleine lebe und jeden Tag mein Klo putze, Wenn ich mal mit etwas schärferem Reinige, wegen dem Kalk, dann kommen die Gummihandschuhe zum Einsatz! L.G.Elizza

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zum wc putzen nehme ich die wc-bürste, ich gehe weder mit noch ohne handschuhe in die schüssel :). mal ernst: ich mache meine gesamte hausarbeit ohne handschuhe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich benutze bei beiden keine Handschuhe nach der Toilettenreinigung wasche ich mir die Hände.L.G.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja sicher! Die Gummihandschuhe zum Toiletteputzen nehme ich nicht zum Geschirrr spülen. Dafür habe ich extra welche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab beim spühlen und kloputzen immer einen schutzanzug an. Weißt du wie viele Bakterien da um dich sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von superfrage1998
01.11.2012, 23:13

ich trage dann immer einen putzkittel

0
Kommentar von hieber
02.11.2012, 09:33

die meisten bakterien befinden sich laut studien übrigens im kühlschrank und nicht auf der klobrille.

0

gar nicht, vertrag ich nicht ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?