Gummihandschuhe beim Toilette reinigen?

3 Antworten

Nein, trage ich tatsächlich nicht.

Ich fasse auch rein, wenn sie verstopft ist, hab da wenig Hemmungen.

Das Immunsystem soll sich ja auch nicht langweilen. ;-)

Das ist nicht hygienischer, da sich am Handschuh einige Bakterien festsetzen. Wäscht sie die Handschuhe nach den Gebrauch?

Ich trage immer welche, wenn ich das Bad putze oder den Boden wische. Das finde ich einfach auch angenehmer. Ich denke aber, dass es auf jeden Fall hygienischer ist, beim Toilette putzen welche anzuziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RandomTyp2021
Fragesteller

Okay vielen Dank für die Antwort :)

Welche Handschuhe genau trägst du immer?

R6389  01.11.2021, 22:12
@RandomTyp2021

Habe immer so gelbe Haushaltshandschuhe von Spontex an. Kann ich empfehlen :)

HausmeisterRain  04.01.2022, 07:30

wenn du in deinem eigenen Haushalt Gummihandschuhe trägst, dann doch nur weil dein Kopf dir das sagt. Oder ist deine Wohnung so dreckig das diese Vorsichtsmaßnahme sehr wichtig sein könnte? Ansonsten handelt es sich in deiner Wohnung doch nur um körpereigenen Verunreinigung, oder besuchen dich täglich tausend Menschen?