Wasser in der Wand?

2 Antworten

Das ist ein Wasserschaden. Vermieter anrufen. Der meldet das der versicherung

Cenk1619
Fragesteller

Ach echt ? Soviel wusste ich auch ^^

Less nochmal die Frage.

lutzd  07.09.2023, 16:30
@Cenk1619

Hab ich beantwortet oder was erwartest du hier bitte soll ich dir eine Fremddiagnose aufgrund eines Fotos machen oder wie hast du dir das vorgestellt? Da müsste nicht mehr Wasser sein. Das ist nur das was in der Wand nach oben gestiegen ist. Daher der Satz ruf deinen Vermieter an und melde es das es bei dir in dem Zustand ist.

Kommt drauf an, ob das Wasser von innen oder von aussen kommt. Anhand des Fotos kann man dazu gar nichts sagen.

Cenk1619
Fragesteller

Der Vermieter ist mein Schwager, er meinte als er es bemerkte hat er erstmal alles genommen was er in die Hand bekommen hat zum Trocknen auf dem Boden. Aber ein Wasserschaden in der Wand ist Unwahrscheinlich oder ? Der Fleck an der Wand ist seit circa 4 Tagen und hat sich sogut wie garnicht Vergrössert die stelle ist einfach nur Feucht aber auch nicht Nass Feucht.

TheMonkfood  03.09.2023, 09:54
@Cenk1619

Wie gesagt - man muss die Ursache bestimmen. Trocknen alleine bringt erstmal gar nichts, wenns immer wieder nachkommt.

Cenk1619
Fragesteller
@TheMonkfood

Wie meinst du, ob das Wasser von innen oder aussen kommt ?

TheMonkfood  03.09.2023, 09:58
@Cenk1619

Du sagt UG, also Keller, am Hang.

Das Wasser kann von Aussen kommen (Aussenwandabdichtung), von unten (Estrich) oder aus der Wand selber (undichte Leitung).

Und das kann man aus dem Foto beim besten Willen nicht ableiten. Da muss man vor Ort aktiv suchen, heisst mal aufstemmen, und mal nenTeil des Estrichs freilegen.