Wie lange warte ich nach dem Boden streichen?

5 Antworten

3 x 24 Std. solltest du vermeiden darauf zu laufen.

Nein, es koennte zu Verklebungen komme und zwar dort wo du läufst, wird das Abdeckmaterial in die noch frische Farbe eingedrückt und koennte sich verbinden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
zetra  17.11.2022, 11:29

PS:, mit Essigwasser einmal Überwischen, bevor der Fußboden betreten wird, ist auch nicht verkehrt.

Nach 3 Tagen darf er betreten werden, was versteht man daran nicht. Auch ein menschlicher Fuß ist eine mechanische Belastung.

Iina1234
Fragesteller

Ich habe höflich eine Frage gestellt, da ich mir nicht sicher war, es richtig verstanden zu haben. Von daher erwarte ich auch eine höfliche Antwort. Die Aussage:,,Was versteht man daran nicht,, ist keineswegs höflich oder hilfreich

Schimeck  17.11.2022, 11:12
@Iina1234

Auslegungssache... Für mich ist eine Hinterfragung nicht automatisch unhöflich. Unhöflicher finde ich hingegen, mir jetzt zu unterstellen, es wäre unhöflich von mir gemeint gewesen.

Ich würde mindestens 4 Tage warten.

Und vor betreten in einer Ecke probieren, ob noch was färbt oder klebt

Iina1234
Fragesteller

Gute Idee

ElektrikKlaus  17.11.2022, 11:12
@Iina1234

Erfahrung. Je nach Temperatur/Luftfeuchtigkeit kann die härtezeit variieren

Richte Dich nach der Anleitung: 3 Tage nicht betreten. Die Abdeckung könnte fest kleben. Was glaubst Du, wieso die das da drauf drucken?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung