Welche Farbe würde ihr den Kamin streichen?

3 Antworten

Ich würde ihn weiß lassen und eventuell die Kanten an der Wand mit einem weinroten Strich betonen.

Nebenbei: Da scheint Etwas mit dem Zug oder der Feuerung im Argen zu sein. Da ist so viel Ruß, der aus der Öffnung in den Raum kommt. Das deutet auf ungünstige Zugverhältnisse hin. Wenn man den offenen Kamin durch einen Kaminofen ersetzt, dann löst es dieses Problem, verkleinert den Wärmeverlust ohne Feuer und erhöht den thermischen Wirkungsgrad enorm. Zusätzlich verkleinert sich die Brandgefahr durch herumfliegende Funken und brennende Teile enorm. Der Verlust an warmer Raumluft wird ebenfalls merklich vermindert oder gar gestoppt, wenn man die Feuerluft von Außen ansaugen läßt.

Kxhwhwkx
Fragesteller

Den Kamin kann man leider nicht benutzen da der von den 30igern ist und dringend erneuert werden muss da der schon von innen in sich zusammen fällt

Genau, ein dunkles rot passt dann am besten