Neue Wohnung: Zuerst streichen oder Laminat verlegen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde auch die Wände erst streichen, nicht nur weil man sonst Farbe aufs Laminat spritzen kann, sondern auch damit man nicht mit den Arbeitsutensilien auf dem Laminat rum läuft. Außerdem habe ich bisher bei Renovierungs-shows im Fernsehn noch nicht gesehen das da Schaum verwendet wird oder dass das viel Sauerei macht.

Ich würde zuerst streichen, denn es geht mit Sicherheit etwas Farbe daneben ;) (eigene Erfahrung )

Hallo, auf jeden Fall erst streichen dann Laminat verlegen. Die sauberste Sache ist Klicklaminat, wo unten drunter schon der Trittschall drunter ist. Gibt es z.B. von Parador. evt. Kürzen und zurechtschneiden, geht mit einer normalen Feinen Holzsäge. Besser allerdings mit Stichsäge, oder einer Minikreissäge. Laminat verlegen gibt nicht viel Dreck

Was möchtest Du wissen?